Um Haaresbreite verpassten die Villingendorf Cavemen am vergangenen Samstag ihren ersten Saisonsieg, und das gegen den Tabellenführer. Über neun Innings waren die Höhlenmenschen das bessere Team, mussten jedoch noch den Ausgleich hinnehmen und verloren dann im Extra-Inning. Hoch konzentriert und hellwach starteten die Villingendorfer in ihr Heimspiel und punkteten in den ersten beiden Schlagdurchgängen mit 3 und 2 Runs. Den Royals aus Gammertingen gelang in diesen Innings nur je ein Punkt, sie blieben jedoch beharrlich dran und erzielten auch in den weiteren 4 Durchgängen je einen weiteren Punkt und gingen damit zum Ende des 6. Innings mit 6:5 in Führung. Die Cavemen wiederum erzielten im sechsten und siebten Inning weitere Runs zur 7:6-Führung. Ein Two-Run-Homerun der Gammertinger sorgte Anfang des 8. Innings für die erneute Führung der Gäste von der Schwäbischen Alb. Doch auch die Cavemen hatten mit Runs von Simon Kurbel und Fabian Angst nochmals etwas entgegenzusetzen. Leider musste man im letzten regulären Spielabschnitt den Ausgleich hinnehmen und verlor im sogenannten Extra-Inning (bei Gleichstand nach 9 Innings).
Überragender Spieler der Partie war Pitcher Fabian Angst, der über das gesamte Spiel die sonst so offensivstarke Mannschaft der Royals gut in Schach hielt und offensiv mit 4 Hits bei 5 Schlagchancen überzeugte.
Vor der Sommerpause treten die Höhlenmenschen in der kommenden Woche noch in Karlsruhe an. Im September geht es dann mit einigen Heimspielen weiter.