Der Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) erweitert seine digitale Präsenz und startet ab sofort mit einem neuen Instagram-Auftritt: „visitpforzheim.de“! Künftig werden dort die touristischen Angebote der Stadt Pforzheim ins Rampenlicht gerückt.
Unter dem Motto „Goldstadt erleben“ erwartet Besucherinnen und Besucher des Kanals ein inspirierender Mix aus Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungstipps, kulinarischen Highlights, Naturerlebnissen und Insider-Tipps rund um Pforzheim. Ziel ist es, Einheimischen wie auch Gästen die facettenreiche Seite der Stadt auf moderne und visuell ansprechende Weise näherzubringen. Dazu gehört eine Wochen- bzw. Monatsvorschau, Tipps fürs Wochenende, Tourenvorschläge, Informationen zu den Führungen oder Bilder zu den touristischen Highlights der Stadt. Gestaltet wurde der Kanal in Anlehnung an die Farbwelt der WSP-Website und spiegelt dabei das zentrale Thema der Goldstadt wider: Warme Goldtöne, klare Linien und hochwertige Bildwelten prägen den neuen Auftritt.
„Mit dem neuen Instagram-Kanal wollen wir zusätzlich jüngere Zielgruppen ansprechen und zugleich allen Interessierten eine Inspiration bieten, um Pforzheim aus neuen Perspektiven kennenzulernen“, erklärt Bettina Reitze-Lotz, Leiterin der Tourist-Information. „Die digitale Sichtbarkeit der Stadt ist ein wichtiger Baustein in unserer Tourismusstrategie.“
Der neue Instagram-Kanal steht bereits mit ersten Inhalten bereit. Folgen Sie uns unter „visitpforzheim.de“ und lassen Sie sich von den faszinierenden Einblicken, Tipps und Inspirationen begeistern.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tourist-Information Pforzheim
Schloßberg 15-17
75175 Pforzheim
Telefon: 07231 393700
tourist-info@ws-pforzheim.de
www.ws-pforzheim.de/tourismus
Wir freuen uns auf Ihren Besuch – online und vor Ort!