Frisch dekoriert mit Silbermedaillen werden sie die neunte Auflage der Mini-Olympics der Sportkreisjugend (27. bis 29. Juni im Sportzentrum Bruchsal) eröffnen: Janoah Müller und Silja Stöhr haben bei der Heim-EM im Mai in Leipzig mit dem deutschen Nationalteam den zweiten Platz gewonnen und somit einen historischen Erfolg für den Deutschen Turner-Bund (DTB) erzielt. Die beiden Bundesliga-Turnerinnen von der TG Mannheim werden bei der Eröffnungsfeier am Freitag, 27. Juni, den offiziellen Eröffnungsspruch sprechen.
Für die deutschen Turnerinnen ist es die erste Silbermedaille in einem EM-Mannschaftswettbewerb – ein weiterer Meilenstein, nachdem das Team 2022 in München erstmals Bronze gewinnen konnte. In einem hochspannenden Wettkampf lieferten Janoah und Silja zusammen mit ihren Teamkolleginnen Helen Kevric, Lea Quaas und Karina Schönmaier eine beeindruckende Leistung ab.
Mit mehr als 1.900 Teilnehmeranmeldungen erwartet die Bruchsaler Sportkreisjugend bei der neunten Auflage der Mini-Olympics eine mindestens genauso starke Sportlerschar wie bei den vergangenen Veranstaltungen. Für Essen und Trinken ist im Festzelt ebenfalls ausreichend gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mini-olympics.de.