NUSSBAUM+
Radsport

Vizemeister beim Finaldurchgang Müller-Reisen-Cup

Letzten Sonntag fand in Villingen-Schwenningen der 4. und letzte Durchgang der Müller-Reisen-Cup-Serie statt. Gleichzeitig wurden bei den Elite-Fahrern...
Vizemeister
v.l. Irene Kamsou, Karla Leicht, Larissa Milz, Luisa Schon, Sophia Schon, Anna SpielvogelFoto: Sandra Bantle

Letzten Sonntag fand in Villingen-Schwenningen der 4. und letzte Durchgang der Müller-Reisen-Cup-Serie statt. Gleichzeitig wurden bei den Elite-Fahrern die Bezirksmeister ermittelt. Leider konnte Charlotte Bantle nicht teilnehmen, da sie nach ihrem Bänderriss noch nicht fit ist.

Dafür gaben die Nachwuchssportlerinnen des RV Adler Empfingen alles und wurden mit einem Podestplatz bei der Gesamtwertung der Cup-Serie belohnt. Hier belegte der RV Herrenzimmern den 1. Platz mit 1575,65 Punkten (13 Teilnehmer), der zweite Platz mit 1120,27 Punkten (7 Teilnehmer) ging nach Empfingen und auf Platz 3 mit 832,61 Punkten (6 Teilnehmer) kam der SV Lauffen. Insgesamt kämpften sieben Vereine des Bezirks Schwarzwald-Zollern mit 36 SportlerInnen um die Pokale.

Bei der Tageswertung der Schülerinnen U11 belegte Anna Spielvogel nach einer krankheitsbedingten Trainingspause von 4 Wochen einen tollen zweiten Platz mit 37,11 (43,30) Punkten. Diesen Platz belegt sie auch in der Gesamtwertung. Luisa Schon konnte mit einer tollen Darbietung eine neue persönliche Bestleistung von 30,27 (31,80) Punkten ausfahren und machte mit Platz 6 sogar noch zwei Plätze gut. In der Gesamtwertung fehlte ihr ein Ergebnis und daher liegt sie hier auf dem 9. Platz. Auch Karla Leicht zeigte eine blitzsaubere Kür und hatte den geringsten Abzug des Tages. Mit 25,10 (25,50) Punkten erreichte sie am Sonntag Rang 9 und in der Gesamtwertung den 8. Platz von insgesamt 12 (14) Starterinnen.

Am Nachmittag errang Larissa Milz bei den Schülerinnen U13 und über 20 Punkten Vorsprung mit 63,30 (66,20) Punkten den Tages- und Cupsieg in ihrer Altersklasse. Irene Kamsou wurde mit ihrer tollen Kür und neuer persönlicher Bestleistung von 42,24 (44,90) Punkten Dritte. In der Gesamtwertung liegt sie auf dem vierten Rang. Auch Sophia Schon zeigte eine schöne Darbietung und wurde mit 40,61 (43,60) Punkten vierte. Bei der Gesamtwertung hatte sie nur zwei von vier Ergebnissen und somit fiel sie auf den achten Platz zurück.

Madeleine Milz war am Sonntag krank, trotzdem wurde sie mit 70 Punkten Vorsprung Siegerin in der Gesamtwertung des Müller-Reisen-Cups bei den Juniorinnen U19.

Ab jetzt konzentrieren sich die Nachwuchsfahrerinnen auf das Erlernen von neuen Übungen, damit solch tolle Platzierungen auch im kommenden Jahr möglich sind.

Erscheinung
Mitteilungsblatt Gemeinde Empfingen mit den Gemeindeteilen Wiesenstetten und Dommelsberg
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Empfingen
Kategorien
Radsport
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto