Am Freitag, dem 5. Juli startete eine gemischte, elfköpfige Gruppe Bikerinnen und Biker unter Führung von Guide Bernd. Bereits nach kurzer Zeit gab es mehrere technische Probleme, die alle auf eine harte Geduldsprobe stellten. Letztendlich ging es dann in drei Gruppen los und nach der Ankunft im Elsass waren alle zufrieden mit der schönen Strecke.
Nach der Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Spanien wurden wir enttäuschten Fans zum Glück mit einem leckeren Abendessen getröstet.
Am nächsten Morgen startete die Truppe auf den Spuren der Tour de France von 2023 bis zum Grand Ballon. Da sich zu diesem Zeitpunkt schon Regenwolken aufbauten, wurde kurzentschlossen die Runde verkürzt über die Route de Cretes in Richtung Col del a Schlucht. Hier fing es dann leider stark zu regnen an. Durchnässt und leicht gefrustet fuhren wir talwärts nach Münster und erreichten bereits um die Mittagszeit wieder das Hotel. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir im Schwimmbad oder der Bar, was zur Verbesserung der Laune beitrug.
Am Sonntagmorgen gab es endlich trockene Straßen und Bernd führte uns noch einmal bergauf bis Le Markstein, dann ins Tal über Guebwiller und Breisach. Weiter ging es über verschiedene Weindörfer am Kaiserstuhl und über den relativ unbekannten Texaspass in Richtung Schwarzwald. Über das Schuttertal, Haslach, Schiltach, Alpirsbach, Dornhan und Horb erreichten alle ohne Zwischenfall gegen 16.30 Uhr Reutlingen. Alle Teilnehmenden freuten sich über den Abschluss im Betzinger Clubhaus und ließen sich leckeres Essen und Getränke schmecken. Das Motorradwochenende war schnell vorbeigegangen und der Regen ebenso schnell vergessen.
Vielen Dank an Bernd für die kompetente Planung und Durchführung der Tour.