Termine:
Aktuell: www.lag-obere-murg.de oder www.springen-mit-musik.com
Einsehbar unter www.blv-online.de und www.rababü.de Meldungen an Birgit Mungenast (Meldeschluss siehe Klammer)
Alle ausgeschriebenen Sportfeste und Meisterschaften sind auch einsehbar unter www.LADV.de
22.-24.8. Gotha: Dt. M. Masters 28.8.Weisenbach: Kugel, Diskus 10.00 Uhr
14.9. Leverkusen: Dt. M. Teams Masters
20./21.9. Mehrkampf Schutterwald (18.9.)
21.9. Bermersbach: Bergsportfest
5.10. Weisenbach: Abschlusswettkampf
Ein besonderes Highlight erlebte das LAG-Laufteam beim traditionellen Volkslauf des Ottenauer Sportfestes. Einen Gesamtsieg im Hauptlauf und 5 Siege in den Altersklassen sorgten für strahlende Gesichter nach dem Lauf. Außerdem freuten sich alle über die Pokale, Medaillen und Preise, die bei der Siegerehrung überreicht wurden.
Den größten Triumph konnte Dennis Roth feiern. In einer Zeit von 34:07 Minuten gewann er souverän den 10-km-Lauf und durfte dafür einen großen Pokal in Empfang nehmen. Interessante Zusatzinfo: Dennis gewann diesen Lauf genau 20 Jahre nach seinem Vater, dabei konnte er dessen Zeit noch toppen.
Besagter Vater Jörg läuft heute immer noch und zeigte als Gesamtfünfter und Sieger in seiner Altersklasse M55, dass man beim Laufen auch im Alter noch richtig gut sein kann. Zeit: 40:44 Minuten.
Noch etwas älter ist Horst Moser (M70), der inzwischen wieder mit viel Spaß bei verschiedensten Wettkämpfen zu finden ist. Er wollte sich nicht lumpen lassen und schaffte es ebenfalls, seine Klasse zu gewinnen. Zeit: 51:36 Minuten
Beim 5-km-Lauf gab es dann noch das LAG-Duell „alt gegen jung“, denn Jens Mungenast (M55) und Leo Peter (M11) waren auch ehrgeizig unterwegs. Beide liefen durchweg im Vorderfeld, die Entscheidung fiel erst im Stadion 100 m vor dem Ziel. Knapp setzte sich dann die Erfahrung noch einmal durch, doch lange wird dies wohl nicht mehr gelingen. Platz 3 und 4 insgesamt, sowie jeweils die Altersklassensiege waren aber auf jeden Fall für beide schöne Ergebnisse. Zeit Jens 20:56 Minuten und Leo 21:00 Minuten.
Leo unterstützte später noch seine Schwester Leni, die beim Bambinilauf antrat und natürlich auch auf der Bühne geehrt und belohnt wurde.
Fazit: Der letzte verbliebene Volkslauf im Murgtal lockt mit tollen Strecken ins Salzwiesental, zeigt mit vielen Preisen ein Herz für Läufer und ist auf jeden Fall Unterstützung und eine Teilnahme wert.