Auch wenn die neue Theatersaison 2025 noch läuft, verkünden die Volksschauspiele Ötigheim bereits ihr Programm für das kommende Jahr 2026.
Während auf der kleinen bühne im Tellplatz-Casino ab Herbst 2025 die Komödie Frau Müller muss weg auf Grund der großen Nachfrage als Wiederaufnahme in der Inszenierung von Matthias Götz gezeigt wird, spielt das Volksschauspiele-Ensemble als Neuinszenierung der Wintersaison 2025/2026 ab Februar 2026 Pension Schöller. Das Lustspiel nach Wilhelm Jacoby und Carl Laufs feierte 1890 Uraufführung und ist auch heute noch ein Paradebeispiel für das Verschwimmen von Irrsinn und Humor. Die Volksschauspiele bringen Pension Schöller in der Fassung von Hugo Wiener auf die Bühne, Regie führt Lissi Tüg-Hatz. Der Vorverkaufsstart ist für Anfang Mai 2025 geplant.
Im Theatersommer 2026 gibt es dann ein Wiedersehen mit dem beliebten Musical My Fair Lady auf Deutschlands größten Freilichtbühne. Marc Krone führt Regie bei der Neuinszenierung. Der gebürtige Niederländer ist erstmals für die VSÖ tätig. Zwei Wiederaufnahmen gesellen sich im Spielplan dazu: Manfred Ohnoutkas Inszenierung von The Blues Brothers – die Show im Auftrag des Herrn – zuletzt 2024 unter großem Erfolg in Ötigheim gezeigt – und das Familienstück Immer dieser Michel! Sommer in Lönneberga (Regie: Jacqueline Edelmann).
Weitere Programmpunkte sind noch in Planung. Der Vorverkauf für den Theatersommer 2026 wird voraussichtlich im Dezember 2025 beginnen.