NUSSBAUM+
Kampfsport

Volle Hütte beim Derby gegen Östringen

Volle Hütte, doch der Sieg beim Lokalderby ging diesmal nach Östringen Tolle Halloween-Stimmung und tolle Kämpfe – doch durch das Verletzungspech...

Volle Hütte, doch der Sieg beim Lokalderby ging diesmal nach Östringen

Tolle Halloween-Stimmung und tolle Kämpfe – doch durch das Verletzungspech war ein Sieg nicht möglich.

Einen Lichtblick hatten wir allerdings durch unser Reserveteam, das sich souverän durchsetzte.

Den Anfang im Hauptkampf musste Maher tätigen und das vorgezogene Duell absolvieren. Nach anfangs ausgeglichenem Kampf musste er eine technisch überhöhte Niederlage hinnehmen.

Leo, der extra „abgekocht“ hatte, um den Zuschauern möglichst viele Kämpfe zu bieten, musste die Überlegenheit des zwar konditionell schwachen, aber erfahrenen Gegners anerkennen.

Die ersten Punkte für Malsch verbuchte mit einem schnellen Schultersieg Martin gegen seinen 40 kg schwereren Gegner. Dennis legte ebenfalls mit einem Schultersieg nach und es stand 8:8. Nach der Schulterniederlage von Cem gegen einen ehemaligen Bundesligaringer ging es in die Pause. Zum nochmaligen und letztmaligen Ausgleich schaffte es Mario. In überlegener Manier brachte er seinen Gegner immer wieder zur Flucht. Danach feierte Lois, der Neffe des Trainers (Torben), sein Debüt. Gegen den übermächtigen Gegner machte er seine Sache gut, konnte aber die technisch überlegene Niederlage nicht abwenden.

Mykita konnte seinen Kampf anfänglich ausgeglichen gestalten, doch dann wurde sein Gegner immer stärker und mit dem Schlussgong gab er die letzte Wertung zur technischen Niederlage ab. Ähnlich erging es im vorletzten Kampf Maurice, der nach kurzzeitiger Punkte-Führung mit 4:9 das Nachsehen hatte und der Kampf somit entschieden war.

Ergebniskosmetik betrieb Ali mit seinem bis zur letzten Sekunde umkämpften Kampf gegen den jungen Neuzugang aus Ladenburg und konnte so seine weiße Weste behalten.

Der Mannschaftskampf ging verloren - Gewinner waren die Zuschauer, welche für eine tolle Kampfatmosphäre sorgten bei spannenden Kämpfen.

Vielen lieben DANK nochmal hier an ALLE Zuschauer!

Nun heißt es, sich trotz Verletzten-Misere auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten und am kommenden Samstag die Punkte aus Hemsbach mitzubringen. Auch da würde sich unser Team freuen, wenn ihr am Mattenrand mitfiebern würdet. Anpfiff um 20 Uhr!
Unsere Jungs der zweiten Mannschaft müssen am Samstag ebenfalls um 20 Uhr gegen die RSV Eiche Sandhofen auf die Matte. Auch hier freuen sich die Jungs auf Unterstützung.

Erscheinung
Malscher Gemeinde Rundschau
NUSSBAUM+
Ausgabe 45/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Malsch (bei Wiesloch)
Kategorien
Kampfsport
Sonstige
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto