Nach dem erfolgreichen „2. traditionellen Knöchelessen“ der Lyra nehmen Lyra und Söhne Schriesheims mit voller Kraft Kurs auf das Konzert am Sonntag, den 06.07.25 um 18 Uhr in der Katholischen Kirche.
102 Jahre Lyra und 25 Jahre Chorleitung Frank Ewald werden wir damit öffentlich zelebrieren.
Auch die Söhne Schriesheims gehen schon in ihr zweites Jahr. Nach dem Auftritt beim Jubiläum 2023 vor 600 Leuten an diesem ersten Tag wird es nunmehr auch für die Söhne der zweite große Act innerhalb von zwei Jahren.
Der Eintritt pro Person wird am 06.07. 15 Euro betragen. Die Lyra wird mit 13-15 Liedern auftreten, die Söhne mit 6 Beiträgen, zudem ein Solist mit weiteren 3 Beiträgen. Bei den Beiträgen von Lyra und Söhnen wird es zudem solistische Einlagen mehrerer Lyraner/Söhne geben. Für Einzug und Schluss haben sich Lyra und Söhne auch nochmal was Spezielles überlegt. Sie dürfen also gespannt sein. Das ist kein 08/15-Auftritt. Ist es ja nie bei der Lyra. Seit Monaten üben die Sänger fleißig und unermüdlich ihre Lieder. Müssen sich zu recht anhören, was sie alles nicht richtig, sondern noch viel besser machen könnten. Nicht wenige üben also auch noch zu Hause, Mobiltelefone machen es möglich. Vor dem Auftritt wird es auch noch am Samstag, den 05.07. ab 11 Uhr eine Generalprobe geben. Unsere Sänger wollen das Bestmögliche für sich erreichen.
Sie sehen, Sie bekommen etwas geboten. Tickets gibt es an der Abendkasse. Also seien Sie am 06.07. rechtzeitig da, es herrscht freie Platzwahl.
Ingo Kuntermann