Mit 500 Leuten war das Kurhaus am Samstag, 16.8.2025, bis auf den letzten Platz besetzt, als die 70 Adonia Juniors zum Konzertstart auf die Bühne rannten. Anschließend performten die Kinder im Alter von 9-13 Jahre das Musical „Die vier Freunde“ mit anspruchsvollen Liedern, eleganten Tänzen und humorvollen Theater-Szenen.
Das Musical handelt von der Geschichte eines Gelähmten, den seine vier Freunde mitsamt Bett zu Jesus tragen. Weil Jesus durch die Menschenmassen unerreichbar ist, steigen sie kurzerhand aufs Dach, decken es zum Teil ab und lassen ihren gelähmten Freund an Seilen herunter, genau vor die Füße von Jesus. Was dann passiert, ist ein riesiges Wunder, denn Jesus heilt nicht nur den Gelähmten, sondern beweist damit auch, dass er tatsächlich Gott ist.
Diese eindrucksvolle Geschichte präsentierten die Kinder mit großer Leidenschaft und am Ende wollte der Applaus des begeisterten Publikums kein Ende nehmen.
Für die 70 Kinder ging damit eine besondere Musicalcamp-Woche zu Ende. Erst am Sonntag zuvor hatten sie sich zum allerersten Mal getroffen und neben coolem Erlebnisprogramm dieses Musical mit einem ehrenamtlichen Mitarbeiterteam einstudiert. Am Ende der Woche dann die kurze Konzerttournee mit Konzerten am Freitag und Samstag. Solche Musicalcamps organisiert der Verein Adonia e.V. seit über 20 Jahren in ganz Deutschland. Wer selbst dabei sein möchte, kann sich einfach online anmelden, für die Juniorcamps (9-13 Jahre) oder für die Teenscamps (12-19 Jahre), www.adonia.de
In Waldbronn wurde das Adonia-Konzert (wie schon im letzten Jahr) als gemeinsame Veranstaltung der evangelischen Kirchengemeinde und des Kinder- und Familienzentrums (KiFaZ) der katholischen Kirche veranstaltet.
Ein großer Dank geht an die beteiligten Helfer, die Gemeinde Waldbronn für die Bereitstellung des Kurhauses und an Herrn Rupp für die Bewirtung der Mitwirkenden. (Text Adonia)