Das gab’s noch nie: Der TSV Calw stellt in dieser Feldrunde gleich vier Bundesliga-Mannschaften – und alle sind am Wochenende im Einsatz. Fans, aufgepasst: Am Sonntag spielen in Calw-Altburg um 10 Uhr die Zweitliga-Männer, um 16 Uhr steigt das Bundesliga-Derby gegen die Waldis. Spannung garantiert.
Männer, 1. Bundesliga Süd: Sa. 16 Uhr in Mannheim: TV 1880 Käfertal – TSV Calw; So. 15 Uhr in Altburg: TSV Calw – TV Waldrennach
Frauen, 1. Bundesliga Süd: So. 11 Uhr in Schweinfurt: TV SW-Oberndorf – TSV Pfungstadt – TSV Calw
Männer, 2. Bundesliga Süd: Sa. 13 Uhr in Eibach: TV Eibach 03 – TSV Calw 2 – TV Augsburg; So. 10 Uhr in Altburg: TSV Calw 2 – TV Trichtingen – MTV Rosenheim
Frauen, 2. Bundesliga Süd: So. 10 Uhr in Bad Staffelstein: TSV Staffelstein – TSV Calw 2 – SV Tannheim
Auch unsere jüngsten Löwenrudel sind im Einsatz: Die U12w (Sa. 10 Uhr) und die U10 (So. 10 Uhr) bestreiten in Unterhaugstett ihre ersten Spiele.
Löwinnen legen souverän los
Was für ein Saisonauftakt in der Frauen-Bundesliga: Der TSV Calw ist nach dem ersten Heimspieltag als einzige von neun Mannschaften ungeschlagen. Alle anderen Teams mussten Federn lassen. Die Löwinnen wurden im Altburger Dauerregen und bei kühlem Wind gegen den TV Stammheim und ASV Veitsbronn ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen jeweils klar mit 3:0. „Ein perfekter Start und ein super Einstand von Nadine“, freute sich Kapitänin Leonie Pfrommer mit Zuspielerin Nadine Maisenbacher, die vom TV Unterhaugstett kam. Im Duell der Gäste setzte sich Stammheim knapp durch. Bericht auf www.faustball.tsvcalw.de.