TSV Jöhlingen - TV Pforzheim 3:0 und TSV Jöhlingen - KTV Karlsruhe 2:3
Ein Heimspieltag bedeutet wie immer gute Stimmung in der Jahnhalle und zwei Spiele für unsere Mannschaft. Als Bezirksliga-Neuling starteten wir mit anfänglicher Nervosität in das erste Spiel gegen Pforzheim. Doch die Nervosität legte sich im Laufe des Spiels. Mit einer starken Aufschlagserie von Kiran und einem starken Block-Abwehr-Spiel lag unser Team schnell 8:0 in Führung. Wir hatten den Gegner überrascht und gewannen den Satz mit 25:5. Im 2. und 3. Satz fand Pforzheim besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das unsere Jungs mit 25:19 und 25:22 für sich entscheiden und volle 3 Punkte mitnehmen konnten.
Im zweiten Spiel ging es gegen KTV Karlsruhe. Die Zuschauer sahen auch in diesem Spiel wieder schönen Volleyball mit spannendem Verlauf. Unabhängig vom Ergebnis war es das Ziel unserer Trainer, den jungen Spielern der Mannschaft Spielzeit und Spielpraxis zu geben. Spielerisch hat sich das absolut gelohnt. Die Mannschaft spielte engagiert und mit Spielfreude und lieferte sich ein enges Rennen mit dem KTV. Satz 1 und 3 gingen an KTV, Satz 2 und 4 an den TSV. Damit war schon klar, dass die Punkte geteilt werden. Im 5. Satz erwischte der KTV den besseren Start und konnte das Spiel mit 15:11 gewinnen.
Mit 4 Punkten aus den ersten zwei Spielen und der positiven Erfahrung, zumindest gegen einige Mannschaften in der Liga auf Augenhöhe mitspielen zu können, geht es in eine weitere Trainingswoche, denn am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel gegen den PSK, eine weitere Karlsruher Mannschaft, an.