U13 weiblich (Bericht von Fabian Müller)
Die beiden Eislinger U13-Mannschaften traten gegen den SC Weiler/Fils, den SV Esslingen 1845 und zwei Teams vom TB Gaisburg Vangels an. Es entwickelte sich ein lebhafter Spieltag mit Gruppenphase und anschließenden Platzierungsspielen. Die TSG-Mädels hatten dabei nicht nur eine Menge Spaß, sondern konnten auch Siege verbuchen. Glückwunsch für diese tolle Leistung und weiter so!
TSG – ASV Botnang 2:0
TSG – SG VolleyAlb 0:2
Nach einem starken ersten Spieltag in Heidenheim mit drei Siegen ging es für die U17-Jungs nun darum sich den Platz in der oberen Tabellenregion zu sichern, um sich für die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren. Mit einem weiteren deutlichen Sieg gegen Botnang und einer guten Leistung in der Partie gegen sehr starke Jungs der SG VolleyAlb knüpfte das TSG-Team an seine Leistung aus dem ersten Spieltag an und steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.
Für die TSG spielten: Paul Schmid, Leandro Sotiroudis, Noah Bali, Albert Schönberger, Robin Grimm, Amir Ali Dehestani und Ömer Terzi.
Mit kleinem Aufgebot ging es für die U20-Mädels in Gruppe A gegen zwei starke Gegner aus Korb/Beinstein und Schorndorf. Beide Partien wurden mit 2:0 verloren. Obwohl die TSGlerinnen in beiden Spielen immer wieder Nadelstiche setzten, waren es insgesamt zu wenige gelungene Aktionen, um einen Sieg davonzutragen. Probleme hatte man vor allem im Spielaufbau, da die starken Sprungrotationsaufschläge der Gegnerinnen meist erst nach mehreren Versuchen erfolgreich entschärft werden konnten. Insgesamt war über den Tag jedoch eine Steigerung im Zusammenspiel zu sehen, die in einem verdienten Sieg gegen Dettingen/Teck im Spiel um Platz 5 gipfelte. In zwei Wochen geht es für das Team in der Trostrunde weiter.
1. SG Korb/Beinstein
2. TSG Backnang
3. SG Schorndorf
4. SG MADS III
5. TSG Eislingen
6. Dettingen/Teck
Für die TSG spielten: Steffi Kukret, Lavinya Schwarz, Sofia Martens, Gity Darab, Leonie Geck, Gisso Darab und Susan Tezcan.