Schwäbischer Albverein
72379 Hechingen
Dies und das

Vollmondwanderung in Schlatt trotz Wolken

Am vergangenen Sonntag, 17. November, begaben sich 14 neugierige Wanderer auf eine abenteuerliche Vollmondwanderung, organisiert von Maik Saliger und durchgeführt...

Am vergangenen Sonntag, 17. November, begaben sich 14 neugierige Wanderer auf eine abenteuerliche Vollmondwanderung, organisiert von Maik Saliger und durchgeführt von Anne Schuler.

Gestartet am Sportplatz Schlatt, führte die Route in Richtung Kapfalm. Trotz einer etwas ungünstigen Wettervorhersage ließen sich die Teilnehmer nicht entmutigen und starteten mit Regenschirm den Spaziergang.

Die Kinder, ausgestattet mit leuchtenden Fackeln, bahnten den Weg durch die Dunkelheit. Auf der Höhe, die normalerweise einen atemberaubenden Blick auf den Vollmond eröffnen sollte, verbarg sich unser Himmelskörper hinter dichten Wolken. Nur kurzzeitig ließ ein schmaler, hellgrauer Streifen seinen Schein erahnen, bevor er sich wieder verhüllte.

Doch auch ohne den Vollmond in seiner ganzen Pracht zu sehen, bot die Wanderung ein besonderes Erlebnis. Die Burg Hohenzollern leuchtete als heller Stern am dunklen Nachthimmel und der Fackelschein zauberte eine mystische Atmosphäre.

Nachdem der angekündigte Regen einsetzte, fand die Gruppe in der gemütlichen Remise bei Familie Schuler auf dem Brunnenwörth Zuflucht. Das mitgebrachte Rucksackvesper wurde ausgepackt und mit Genoss verzehrt. Bei angeregten Gesprächen ließen die Teilnehmer den Abend gemütlich ausklingen.

Erscheinung
Stadtspiegel Hechingen – Lokalzeitung mit den Amtlichen Bekanntmachungen
Ausgabe 47/2024

Orte

Hechingen

Kategorien

Dies und das
Panorama
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto