„Etwas zurückgeben“ – unter diesem Motto steht die Spende an den Freundeskreis des Friedrich-Ebert-Gymnasiums. Damit geben wir diesmal etwas an einen Ort zurück, der uns viel bedeutet, an dem wir sowohl Freundschaften als auch Identität gewonnen haben.
Wir haben den legendären Dünenputz als ein besonderes Highlight in Erinnerung und freuen uns, dass das Geld der Umwelt-AG zugutekommen kann, die sich mittlerweile auch über den Erhalt der Düne hinaus engagiert. So kann das Geld für ein grünes Klassenzimmer an der Schule verwendet werden, das gerade geschaffen wird und von dem Natur und Schüler gleichermaßen profitieren.
Möglich wurde die Spende übrigens durch alle, die unsere Dünenkind-Artikel gekauft haben, denn die Spende besteht aus Einnahmen aus dem Verkauf. Ein riesengroßes Dankeschön geht deshalb noch einmal raus an alle Dünenkinder!
Bei der Übergabe des Schecks freuten sich zusammen mit uns die Schulleitung des FEG, Hr. Wüst und Fr. Berg, sowie Vertreter der Umwelt-AG, geleitet von Hr. Hyner und Hr. Abeßer.