Redaktion NUSSBAUM
73054 Eislingen/Fils
SoundÆffects und Lumberjack Big Band

Von mitreißend über emotional bis hin zu beeindruckend

Erstmals standen am vergangenen Sonntagabend die SoundÆffects und die Lumberjack Big Band gemeinsam auf der Bühne.
Der Eislinger Chor brachte mit glitzernden Outfits Glamour in die Stadthalle.
Der Eislinger Chor brachte mit glitzernden Outfits Glamour in die Stadthalle.Foto: bra

Bekannt für ihre spektakulären Musical-Inszenierungen, bewies der Eislinger Chor nun, dass er auch im Zusammenspiel mit einer Big Band brillieren kann.
Danach fragt man sich, warum es eigentlich so lange gedauert hat. Sowohl die SoundÆffects als auch die Lumberjack Big Band gehören seit Jahren zu den musikalischen Leuchttürmen in der Region und darüber hinaus. Am vergangenen Wochenende haben die beiden Gruppen ihr musikalisches Talent gebündelt und dem Publikum in der Eislinger Stadthalle ein zweistündiges akustisches Verwöhnprogramm geboten. Neben Chorgesang sorgten Soloauftritte und Instrumentaleinlagen für Kurzweil.
Der Dirigent reisst sich das Jackett vom Leib
Gut beraten waren jene, die sich für diesem Abend bequeme und feste Kleidung angezogen hatten. Es hat nämlich nicht lange gedauert, bis Lumberjack-Leader Alexander Eissele von Null auf hundert beschleunigte, extatisch sein Jackett auszog und ins Publikum schleuderte. Bekannt für seine charismatische und humorvolle Art schuf Eissele eine lockere und lebendige Atmosphäre.
Für Melanie Schlerf, die Leiterin der SoundÆffects, war der Abend kaum weniger schweißtreibend. Stets mit dem Ohr am Takt führte und bändigte sie ihren stimmgewaltigen Chor, damit dieser nie aus der Spur geriet und durch präzise Harmonien sowie emotionale Tiefe glänzte.
Immer wieder war das Publikum an diesem Abend gefragt. Es wurde tosend applaudiert, getanzt, mitgesungen und die Arme in die Höhe gerissen. Über die Jahre haben sich die Musiker eine Basis an treuen Gästen erspielt. Die Sitzplätze waren restlos ausverkauft, sodass im hinteren Bereich der Stadthalle noch einige Stehplätze angeboten wurden. Dass die beiden Gruppen seit Jahren Garanten für musikalische Hochgenüsse sind, hat sich herumgesprochen.
Das nächste Projekt ist schon in den Startlöchern
Dass die Dynamik der beiden Gruppen so gut zu spüren war, dürfte letztlich auch am Fingerspitzengefühl des Produzenten der SoundÆffects, Christian Herr, liegen. Es bleibt zu hoffen, dass diese Kooperation nicht einmalig bleibt, denn sie hat bewiesen: Musik verbindet und schafft unvergessliche Momente.
Wer das Konzert am Wochenende nun verpasst hat oder sich in diesem Jahr erneut über einen Abend mit den SoundÆffectss freuen möchte, sollte sich schon einmal den 15. und 16. November merken. Dann wollen die SoundÆffects mit einem neuen, komödiantischen Musical, angelehnt an einen Film, in die Eislinger Stadthalle kommen. Weitere Infos dazu sollen im Sommer bekannt gegeben werden.bra

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Eislingen/Fils

Kategorien

Kultur
Musik
von Redaktion NUSSBAUM
09.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto