Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu, und so gilt es für beide Mannschaften nun, den Fokus auf die startende Runde zu legen.
Nach drei Testspielniederlagen (2:4 gegen TSV Plattenhardt U19, 3:7 gegen FC Stuttgart-Cannstatt und 3:4 gegen Sielmingen II) startete die von Wolfgang Kolb und Sven Fick trainierte Zweite bereits vergangenen Sonntag mit der Qualifikationsrunde für den Bezirkspokal. Zu Gast war der ASV Spartania Eislingen. Nach dem Testspiel vorangegangenen Donnerstag und dem direkt folgenden Trainingslager von Freitag bis Sonntag zeigte der TVB II, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat. Man gewann zum Ende des Trainingslagers bei hochsommerlichen Temperaturen das erste Pflichtspiel der neuen Saison mit 6:3. Für den TVB erfolgreich waren Konsti Weiß (1:0, 6:2), Joshi Fuchs (2:0), Tamer Abdelrahman (3:1), Maiko Heß (4:1) und Niko Kreutzberg (5:1). Für den Gegner den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Muhammed Batuhan Savak (1:1), die weiteren Anschlusstreffer waren ein Eigentor von Leon Baumann (5:2), ehe Fatih Köse (6:3) den Schlusspunkt setzte. Damit hat unsere zweite Mannschaft die Quali-Runde überstanden und darf sich in der ersten Pokalrunde mit dem nächsten Gegner messen.
Nach einem erfolgreichen Sennerpokal machte die 1. Mannschaft dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Mit einem 2:5-Erfolg beim VfL Pfullingen II (Bezirksliga Alb) gewann man auch den letzten Test gegen den FC Frickenhausen (Bezirksliga Neckar-Fils) mit 3:1. Auch für das Team von Björn Golinski und Harry Altenhof gilt es, die Mühen der letzten Wochen zu ernten und die positive Bilanz in die Runde zu übertragen. Gestartet wird am kommenden Sonntag mit der ersten Runde im Bezirkspokal.
So., 17.08., 15:00 Uhr:
TV Bempflingen II - 1. FC Donzdorf II
TSV Hohenstaufen - TV Bempflingen