Die Turniersaison hat bereits gestartet und damit Reiter und Pferd für die Freiluftbedingungen bestens vorbereitet sind, fand am vergangenen Wochenende ein Dressur- und Springlehrgang mit Martin Hammel auf dem großen Turnierplatz statt.
Bis zum Turnier auf heimischem Boden Ende August ist es noch eine Weile, aber bis dahin läuft die Turniersaison schon auf Hochtouren, ein Grund mehr, sich frühzeitig vorzubereiten. Um beste Trainingsbedingungen für die eigenen Mitglieder und die extra angereisten Lehrgangsteilnehmer zu schaffen, trafen sich einige Mitglieder bereits letzte Woche Montag zu einem Arbeitseinsatz auf dem Vereinsgelände. Dabei wurde das Dressurviereck und einige Hindernisse auf dem Platz aufgestellt. Parallel dazu wurden die Pflasterarbeiten rund um den Platz fertiggestellt.
Somit kann der Verein jetzt das Augenmerk auf das nächste Jubiläumsevent richten.
Am 30. April wird das Jubiläum mit den who2ladies gefeiert, dazu muss in den nächsten Wochen die Reithalle zur Feierlocation werden. Neben dem Teppichauslegen und der Dekoration muss die Küche hergerichtet werden, da hier Gegrilltes und Turnierpommes (ausnahmsweise außerhalb der Turnierveranstaltungen) ausgegeben werden. Auf die beliebten „Russischen Eier“ darf sich Ende Mai beim ersten Turnier des Jahres am Sandweg wieder gefreut werden.
Wer noch keine Tickets für die Party hat, muss jetzt schnell sein! Die letzten Tickets (Einlass nur für Ü18) gibt’s bei Schreibwarengeschäft Beichel in Reilingen (Speyerer Str. 41).