Weil die beiden Jugendtrainer verhindert waren, schnappte sich eine Mutti die verbliebenen drei Jungs – einige waren kurz vor dem Turnier noch erkrankt – und fuhr am 25. Jan. nach Pfullingen zum EK-Turnier E-Jugend, für Jg.2011 und jünger.
Hat wirklich gut funktioniert heute und die drei hatten Spaß. Vor allem Tino hatte eine riesige Entwicklung gemacht innerhalb des Turniers und gegen Ende gute Aufschläge und ein richtig gutes Zuspiel entwickelt. Nino einer unserer Besten, fehlt anfangs im Training war rechtzeitig wieder da und war definitiv fit, bescheingte die Mutti. Es war heute gar kein Problem für ihn. Nino hatte trotz Trainingsrückstand eine saubere Ballkontrolle.
War ein schöner Nachmittag und dieses Turnier ist wirklich ne schöne Sache. Gerade für die Kleinen, klare, einfache Regeln, Mini-Feld, 4,5x3 m, kein Schiri aber dafür eigenes Punktezählen mit guter Verständigung untereinander war nötig, bei kurzer Konzentrationszeit zwischen den ständig wechselnden Spielpaarungen nach 6 Min. gegen den Uhrzeigersinn auf 5 Feldern. Eine echt tolle Idee um ins Turnierspielen hinein zu wachsen. Im 2er-Team sind die Jungs ständig gefordert. Das steigert die Spielqualität vor allem im Pritschen und gezielte Angriffe zu üben.
Dazu kam noch, dass der ältere Bruder von Nino, Falk als Spieler mit seiner U14-Erfahrung das Team wunderbar unterstütze. Das dann noch der 3. Platz, bei 18 teilnehmenden Teams heraussprang, eine tolle Teamleistung der drei SVW-Volley-Jungs. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Mannschaftsbetreuung der Sport-Mutti, die den Volley-Erlebnistag ermöglichte!
Die Bronce-Urkunde holten sich: Falk-, Nino Schneeweiß und Tino Sulz
Text und Bilder J. Sch.