Fünf Spieltage vor Saisonende kann der TSV Korntal in der Tischtennis-Regionalliga eine Vorentscheidung erzwingen. Am Sonntag um 11:30 Uhr empfängt der Tabellenführer in der heimischen Teichwiesenhalle den TTC Weinheim III. „Ein Sieg bringt uns dem Aufstieg in die 3. Bundesliga näher“, so Abteilungsleiter Friedemann Wagner. Im Hinspiel siegte Korntal 8:2, doch Weinheim war nicht in Bestbesetzung. Nun wird mehr Gegenwehr erwartet. Mit 24:2 Punkten und einem Spielverhältnis von 107:23 hat Korntal beste Karten. Die Verfolger TTC Weinheim III und TTV Weinheim-West (je 6 Minuspunkte) sind unter Zugzwang.
Vergangenes Wochenende erlitt der TSV beim TTV Weinheim-West mit 4:6 seine erste Saisonniederlage. Das Fehlen von Chenhao Chen und Ksenija Poznic schwächte das Team. Zudem war Milla Pardela nach einer Grippe nicht in Bestform. In den Einzeln punkteten die starke Paulina Friebe und Szilvia Kahn doppelt.
Bereits am Vortag gelang mit einem 7:3 gegen Frickenhausen der zwölfte Saisonsieg. Nach 1:3-Rückstand folgten sechs Siege in Serie. Besonders überzeugte das hinter Paarkreuz mit Szilvia Kahn und Ksenija Poznic aber auch Paulina Friebe, die beide Einzel gewann.
Wenig erfreulich: aufgrund von Verletzungen, Krankheitsausfälle und dem Aufrücken in die erste Mannschaft verlief die Saison der Oberliga-Damen nicht wie geplant. So erfolgte am letzten Wochenende der Rückzug und damit einhergehend der Abstieg der zweiten Mannschaft. Ziel ist nun ein Neustart in der Verbandsoberliga.