Donnerstag, 21.11.2024
Jungen 19 Bezirksklasse, 19 Uhr
TG Donzdorf - TSV Wäschenbeuren
Samstag, 23.11.2024
Jungen 19 Bezirksklasse, 13 Uhr
TSV Wäschenbeuren - TGV Rosswälden II
Herren Bezirksliga, 18 Uhr
TSV Wäschenbeuren II - TG Donzdorf IV
Herren Kreisliga A, 18 Uhr
TSV Wäschenbeuren III - TGV Rosswälden IV
Herren Kreisliga C, 18 Uhr
TSV Wäschenbeuren IV - TSV Sparwiesen II
Sonntag, 24.11.2024
Herren Landesliga, 13 Uhr
SportKultur Stuttgart - TSV Wäschenbeuren
TV Treffelhausen – TSV Wäschenbeuren II 5:9
Wäschenbeuren II weiter auf der Siegesstraße.
Bei frostigen Temperaturen standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Einen Zähler für Treffelhausen verpassten Pretsch / Brodbeck bei der knappen Niederlage nach einer 9.3-Satzführung im 5. Satz gegen Reichherzer / Regelmann. In den zwei restlichen Doppeln und im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte zum Zwischenstand von 2:3. Im mittleren Paarkreuz musste Heidl in den Entscheidungssatz und lag dort zum Seitenwechsel schon 1:5 zurück, bewies aber Nervenstärke und erspielte das 2.5, nachdem davor Kublin sein Spiel 3.1 gewinnen konnte. Ohne Satzverlust erhöhte das hintere Paarkreuz mit Bernd Regelmann und Andreas Stierand auf 2:7 Es folgte der zweite Durchgang, in dem Treffelhausen nochmals stark aufspielte. Erst bescherte S. Brodbeck Reichherzer seine 2. Saisonniederlage, anschließend siegte Pretsch gegen P. Stierand zum 4:7. Beim Spiel der Dreier zeigte T. Brodbeck bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Philip Heidl wenig Gegenwehr. Kublin kam mit dem Spiel von Krause gar nicht zurecht und so blieb es an B. Regelmann, mit drei knappen Sätzen den 9:5-Auswärtssieg sicherzustellen.
TTC Uhingen II – TSV Wäschenbeuren III 1:9
TTC Uhingen II ohne Chance
Weiterer 9:1 Kantersieg für den TSV Wäschenbeuren III in Uhingen
Überlegen gewann die dritte Mannschaft des TSV Wäschenbeuren ihr Auswärtsspiel beim TTC Uhingen. Erst beim Stande von 8:0 für den TSV Wäschenbeuren III gelang den Gastgebern der Ehrenpunkt und somit kam das TSV-Team zu dem erwartet sicheren Erfolg gegen den TTC Uhingen II.
Es waren erfolgreich:
Im Doppel: Werner Singer/Roland Benkelmann, Rainer Schnabel/Andreas Max, Andreas Wilhelm/Mario Walter
Im Einzel: Rainer Schnabel zweimal, Andreas Max, Werner Singer, Andreas Wilhelm, Mario Walter je einmal
TG Donzdorf VI – TSV Wäschenbeuren IV 8:5
Gut angefangen, dann aber stark nachgelassen! So kann das Spiel der 4. in Donzdorf gut beschrieben werden. Im Doppel überzeugte unsere Jugend mit Hannes Irtenkauf und Yannic Brückner. Sicher in 3 Sätzen holten sie den ersten Punkt für den TSV. Gernot Schäffler und Josef Wiesenfarth unterlagen im Entscheidungssatz. Schäffler stellte mit seinem Sieg den knappen Vorsprung sicher, Josef musste seinem Gegner nach 3 Sätzen gratulieren. Dann schlugen unsere Jungen zu. Yannic führte schon 2:0, ehe sein Gegenspieler ihn in den Entscheidungssatz zwang, den Yannic aber deutlich für sich entschied. Hannes hatte bei seinem 3:0 Erfolg kein Mühen und überzeugte auf der ganzen Linie. 2:4-Vorsprung für den TSV. Dann kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Mit 4 Siegen in Folge, gegen Gernot, Josef, Hannes und Yannic waren die Lautertäler auf 6:4 davongeeilt. Gernot verkürzte noch auf 6:5, doch die Niederlagen von Hannes und von Yannic sicherten Donzdorf den doppelten Punktgewinn. Schade, da war mehr drin.
Erfolgreich waren:
Doppel Brückner/Irtenkauf 1x
Schäffler 2x, Brückner und Irtenkauf je 1x