Ergebnisse SG
Herren 2
HSG Hohenlohe 2 – SG 2 37:22
Damen
SG SchoBott 2 – SG 29:29
Ergebnisse JSG
männl. A-Jugend
JSG – HB Ludwigsburg 29:34
männl. B-Jugend
JSG – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell 17:25
männl. C-Jugend
JSG – HB Ludwigsburg 29:23
männl. C2-Jugend
JSG 2 – HSG Heilbronn 26:14
weibl. A-Jugend
JSG – TSV Köngen 34:20
weibl. B-Jugend
JSG – HSG Kochertürn/Stein 30:13
weibl. C1-Jugend
JSG – SV Leonberg/Eltingen 28:38
weibl. C2-Jugend
JSG 2 – SpG Walldürn 14:14
weibl. D-Jugend
TSV Willsbach – JSG 11:23
gD2-Jugend
HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach – JSG 2 27:32
Vorschau SG
Heimspiele
So., 23.3.2025
Herren 2
14.00 Uhr SG 2 – TSV 1866 Weinsberg 3
Damen
16.00 Uhr SG – TSV Bönnigheim 2
Herren 1
18.00 Uhr SG – SG BBM Bietigheim 3
Vorschau JSG
Auswärtsspiele
Sa., 22.3.2025
Murrtal-Arena, Backnang
männl. C-Jugend
13.30 Uhr HC Oppenweiler/Backnang – JSG
männl. B-Jugend
15.15 Uhr HC Oppenweiler/Backnang – JSG
gD2-Jugend, Schenkenseehalle, Schwäbisch Hall
14.30 Uhr TSG Schwäbisch Hall – JSG 2
weibl. C-Jugend, Ernst-Braun-Halle, Lichtenstein-Unterhausen
16.00 Uhr SG Ober-/Unterhausen – JSG
So.,23.3.2025
gD1-Jugend,Mehrzweckhalle, Oberstenfeld-Gronau
12.30 Uhr SG Schozach-Bottwartal – JSG
weibl. A-Jugend, Sporthalle Ulm-Nord, Ulm-Lehr
15.00 Uhr JH Söflingen&Lehr – JSG
weibl. B-Jugend, Creutzfelder Sporthalle Pfedelbach
15.15 Uhr HSG Hohenlohe – JSG
männl. A-Jugend, Gemeindehalle, Oppenweiler
15.30 Uhr HC Oppenweiler/Backnang – JSG
Spielbericht SG
Damen
Harter Kampf wird am Ende nicht belohnt
Am Samstagabend um 18.00 Uhr kam es zum Topspiel in der Landesliga: 1. gegen 2.
Die SG Degmarn-Oedheim gegen SG Schozach-Bottwartal 2
Beide Mannschaften wussten, was auf dem Spiel steht. Die SG-Damen konnten mit einem Sieg den Sack zu machen und damit den Aufstieg und die Meisterschaft perfekt machen. Jedoch hatte die SG Schozach-Bottwartal auch ein Wörtchen mitzureden im Kampf um den Aufstieg.
Das Hinspiel konnte die SG zwar deutlich für sich entscheiden, mit 35:22, aber beim Rückspiel wurden die Karten wieder neu gemischt. Von Anfang an war viel Feuer im Spiel und es war ein harter Kampf auf beiden Seiten.
Die SG-Damen erwischten einen besseren Start in die Partie und konnten sich in der 15. Minute mit 4:7 absetzen, jedoch schlichen sich dann ein paar technische Fehler aufseiten der SG ein und somit konnten die Gastgeber wieder auf 8:8 ausgleichen. Bis zur Halbzeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und es ging mit einem 14:13 in die Kabinen.
Leider verpassten die SG-Damen den Start in die 2. Halbzeit und rannten zwischenzeitlich einem 4-Tore-Rückstand hinterher.
Motiviert und angefeuert von einer blauen Wand von lautstarken SG-Fans kämpften sich die SG-Damen wieder zurück ins Spiel, konnten durch eine stark aufspielende Lea Schmierer und Maria Odenwald in der 45. Minute erneut ausgleichen.
Die letzten 15 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Die SG legte vor mit einem Tor, jedoch machte Schozach genau dasselbe. 2 Minuten vor Schluss erzielte Fiona Ivic das 28:29 und die Halle bebte auf beiden Seiten.
Der Sieg war zum Greifen nah, jedoch hatten die Gastgeber bei 60:00 noch einmal die Möglichkeit, mit einem direkten Freiwurf auszugleichen, und leider wurde der Ball so abgefälscht und landete im Tor der SG.
29:29 unentschieden. Die Freude der SG SchoBott war riesig und die Enttäuschung in den Gesichtern der SG ebenso.
Ein sehr harter Kampf wurde leider nicht belohnt.
Die SG bedankt für den großartigen Support der blauen Wand, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Nächste Woche heißt es in heimischer Halle noch einmal #aufgehtsdraufgehts, um alles zu geben für den Aufstieg und die Meisterschaft.
Anpfiff ist nächste Woche Sonntag um 16.00 Uhr in Oedheim und direkt im Anschluss spielen auch die Herren um die nächsten 2 Punkte.
Spielbericht JSG
Männliche D2-Jugend
HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach – JSG Neckar Kocher 2 27:32 (11:17)
Auswärtssieg für die D2
Das dritte Auswärtsspiel in Folge für unsere D2, und sie machen weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Erneut ein starker Lauf zu Spielbeginn führte zu einem 5:11 nach 10 Minuten. Diese Leistung konnten die Jungs weiter ausbauen und bis zur Halbzeit den Vorsprung stabil verwalten. Mit 11:17 ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause stellten wir die Jungs erneut gut ein und wiesen auf die Themen der vergangenen zweiten Halbzeiten hin, die uns oft Probleme bereitet haben. Konzentriert in der Abwehr und sicher im Angriff startete die zweite Halbzeit und bis zur 30. Min. ließen die Jungs nicht anbrennen. Mit 20:28 ging es in die letzten 10 Minuten, die nutzten wir, um munter zu wechseln und viel zu probieren. Das nutzte der Gegner gut aus und konnte bis zum Ende auf 27:32 verkürzen. Gute Besserung an den verletzten Spieler unseres Gegners. Wieder eine starke Leistung, weiter so!
Das nächste Spiel der D2 findet am 22.3. um 14.30 Uhr beim Tabellenführer Schwäbisch Hall statt.
Die JSG Kochertal Mustangs startet durch
Liebe Fans des Handballs,
wir haben wunderbare Neuigkeiten, die uns alle mit Vorfreude auf die kommende Handball-Saison blicken lassen: Ab der Spielsaison 2025/2026 schließen sich die Handballjugenden des FSV Bad Friedrichshall und der SG Degmarn-Oedheim zusammen und treten als JSG Kochertal Mustangs auf! Gemeinsam möchten wir mit dieser Fusion nicht nur unsere Kräfte bündeln, sondern die Entwicklung im Jugendhandball in unseren Gemeinden auf ein neues Niveau heben und unseren Kindern und Jugendlichen den Spaß und den Teamgeist unseres Handballsports vermitteln.
Unsere Regionen sind schon längst eng miteinander verbunden, sei es durch Freundschaften oder die Schule. Jetzt bringen wir diese Verbundenheit auch auf das Spielfeld und schaffen eine Gemeinschaft, die nicht nur die Liebe zum Handball teilt, sondern auch über Gemeindegrenzen hinweg zusammenwächst.
Auf Vereinsebene haben wir bereits oft Hand in Hand gearbeitet und uns gegenseitig unterstützt, hier ergeht nochmals ein Dankeschön, dass der FSV während der Schließung der Glück-Auf-Halle seine Heimspiele in Oedheim austragen durfte, genau diesen Spirit möchten wir jetzt in der gemeinsamen Jugend leben. Stolz in blauen Trikots werden unsere Teams auflaufen und dabei den Teamgeist und die Freude am Spiel weiter stärken.
Diese Fusion bringt uns großartige Chancen: mehr Hallenkapazitäten, eine größere Trainerbasis und noch mehr Möglichkeiten für die Entwicklung unserer Nachwuchstalente. Wir haben dieselben Ziele. Wir wollen unsere Kinder für den Handballsport begeistern und zu guten und fairen Sportlern ausbilden. Zusammen sind wir überzeugt, dass wir diese Ziele besser erreichen können und es der perfekte Schritt ist, um den Handballsport in unserer Region lebendig und zukunftssicher zu gestalten.
Doch das ist erst der Anfang unserer Reise. Unsere Gedanken gehen aber über die Jugend hinaus, in den nächsten zwei Jahren streben wir einen Zusammenschluss der Handballabteilungen der Vereine an. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun, und wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt, ob als Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern, Sponsor oder einfach als Fan der JSG-Mustangs.
Gemeinsam können wir die JSG Kochertal zu einer echten Handballgröße in der Region machen.