Turn- und Sportverein Wäschenbeuren
73116 Wäschenbeuren
NUSSBAUM+
Sonstige

Vorschau

Samstag, 26.04.2025 Herren Kreisliga A, 18 Uhr TT Deggingen-Reichenbach (SG) - TSV Wäschenbeuren III Herren Kreisliga C, 18 Uhr TSV Heiningen...
Foto: GS

Samstag, 26.04.2025

Herren Kreisliga A, 18 Uhr

TT Deggingen-Reichenbach (SG) - TSV Wäschenbeuren III

Herren Kreisliga C, 18 Uhr

TSV Heiningen V - TSV Wäschenbeuren IV

Sonntag, 27.04.2025

Herren Landesliga, 10 Uhr

VfR Birkmannsweiler II - TSV Wäschenbeuren

Herren Landesliga:

TSV Wäschenbeuren - SportKultur Stuttgart 8:8

Dem Tabellenführer ein Unentschieden abgetrotzt

Im letzten Heimspiel der Saison wurde nochmals Tischtennis vom Feinsten gezeigt und gegen den schon feststehenden Meister ein gerechter Punkt ergattert. Völlig überraschend gelang es, alle drei Doppel zu gewinnen, was den Start in die Partie natürlich erleichterte. Das bestmögliche Ergebnis erzielten Sebastian Assmann und Christopher Nolz im vorderen Paarkreuz. Beide blieben zwar erwartungsgemäß chancenlos gegen den unschlagbaren Chinesen Mu Hao, gewannen mit starker Leistung aber gegen die starke Nr. 2 der Gäste. Keinen Punkt konnten an diesem Abend Fabian Schmieja und Mirko Rink in der Mitte beisteuern. Anders im hinteren Paarkreuz. Einen Sieg steuerte Tim Mühleisen bei, und gar zwei Erfolge durfte Janine Schreier feiern, die somit zur überragenden Spielerin des Tages avancierte. So lag man vor dem abschließenden Schlussdoppel sogar mit 8:7 in Front und ein Sieg schien in greifbarer Nähe. Doch hier kamen Sebastian und Chris mit der Spielweise ihrer Gegner nicht zu Recht, so dass die Gäste doch noch einen verdienten Punkt mit nach Hause nahmen.

Herren Bezirksliga:

TSV Wäschenbeuren II - TV Altenstadt 9:2

TSV Wäschenbeuren II holt Bezirksliga-Meisterschaft mit Aufstieg in die Landesklasse

9:2-Sieg über TV Altenstadt macht den Titelgewinn perfekt – Nur eine einzige Niederlage kassiert

Die 2. Mannschaft des TSV Wäschenbeuren hat es geschafft. Mit einer unglaublichen Bilanz von 36:2 Punkten und 160:56 Spielen stehen sie zum Abschluss an der Spitze der Bezirksliga.

Auch im letzten Spiel ließen die TSV-Spieler nichts mehr anbrennen und beseitigten die letzten Meisterschaftszweifel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte der TSV Wäschenbeuren II zum Saisonabschluss den TV Altenstadt klar mit 9:2. Die Vorentscheidung für den TSV fiel bereits in den Eingangsdoppeln, denn wieder wurden alle drei Doppel souverän gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team der zweiten Mannschaft des TSV Wäschenbeuren für Meisterschaft und Aufstieg in die Landesklasse.

Es waren erfolgreich:

Im Doppel: Simon Heilmann/Philip Heidl, Lutz Reichherzer/Philipp Stierand, Bernd Regelmann/Werner Singer

Im Einzel: Lutz Reichherzer, Simon Heilmann je zweimal, Philip Heidl, Bernd Regelmann je einmal

Jungen 19 Kreisliga A Gruppe 2 RR

TSV Wäschenbeuren II – SSV Salach 6:1

Der TSV gewinnt ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Kreisliga A

Mit einem souveränen Sieg gegen das drittplatzierte Team aus Salach holt sich der TSV die Meisterschaft bei den Jungen U19.

Ein deutliches Zeichen setzte die Jugend im Spiel gegen den SSV Salach. Lediglich das Doppel Schimo/Christ musste gegen das Spitzendoppel der Gegner als Verlierer die Box verlassen. Irtenkauf/Brückner sorgten für den Ausgleich zum 1:1.

Im Einzel hatten Hannes, Yannic und Levin ihre Gegner stets im Griff und siegten jeweils klar in 3 Sätzen. Tobias hatte gegen seinen deutlich älteren und größeren Gegner mehr Mühe und musste in den Entscheidungssatz, den er dann mit sehr viel Einsatz und Disziplin knapp gewann. Hannes machte mit seinem 2. Sieg den Deckel drauf, womit der ungefährdete Sieg für den TSV feststand.

Gratulation zu dem deutlichen Erfolg an Hannes, Yannic, Levin und Tobias. Zur Meisterschaft beigetragen haben auch noch Daniel Schaaf und Ronit Dixit, die am Wochenende nicht zum Einsatz kamen.

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Wäschenbeuren
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Wäschenbeuren

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto