Am Sonntag nach Ostern soll es in der Franz-Kühn-Halle in Bruchhausen noch einmal richtig laut werden. Die HSG Ettlingen bestreitet mit ihren drei Herrenmannschaften und der „Zwoiten“ der Damen einen letzten Heimspieltag in ihrem „Wohnzimmer“.
In der Oberliga Baden sind vor den beiden letzten Spieltagen die Würfel schon vorzeitig gefallen, zumindest was die ersten vier Ränge betrifft. Heddesheim und Pforzheim/Eutingen 2 entscheiden die Meisterschaft unter sich und die nächsten beiden Ränge werden am Ende die SG Heidesheim/Helmsheim und die HSG Ettlingen belegen. Das Aufeinandertreffen dieser beiden Teams kann nun ohne jeglichen Druck durchgeführt werden. Die Fans der „Albtal Tigers“ können zu einer verdienten Party in die Halle kommen. Die Mannschaften wollen noch einmal eine Leistung auf die Platte bringen, die ihre Anhänger begeistern soll.
Für den äußeren Rahmen dürfte auch gesorgt sein. Während der Spiele wird aus einem Imbisswagen für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt. Die Damen eröffnen wieder ihre Aperol-Bar. Nach der Partie der Bossert-Sieben gibt es Freibier für alle.
Alle Mannschaften hoffen, dass ihre Fans wieder in die Halle strömen und für reichlich Stimmung sorgen.