Soziales

Vorschau auf die Japanreise des Musikschulorchesters – 3

Weil unser Förderverein das Orchester der Musikschule bei der bevorstehenden Konzertreise nach Japan unterstützt, möchten wir Ihnen in loser Folge einige...
Nagoya Spaceship-Aqua bei Nacht.
Nagoya Spaceship-Aqua bei Nacht.Foto: pixabay

Weil unser Förderverein das Orchester der Musikschule bei der bevorstehenden Konzertreise nach Japan unterstützt, möchten wir Ihnen in loser Folge einige Informationen darüber verraten.

Spätestens am folgenden Morgen können unsere Musizierenden das erste Mal die mitgebrachten Instrumente auspacken. Nach dem Frühstück in den Gastfamilien geht es in den Stadtteil Mizuho. Dort, im Kulturzentrum Nagoya Mizuho Playhouse, beginnen die Orchesterproben, erst getrennt, dann unsere beiden Orchester gemeinsam. Erfahrungsgemäß wird in einem Nebenraum weiter probiert, während das andere Orchester im Saal übt. Das klingt immer sehr interessant

Der Abend nach dem Probentag wird wieder in den japanischen Gastfamilien verbracht. Heutzutage nennt man das auch „Homestay“.

Tags darauf, am Sonntag, wird unser Musikschulorchester zusammen mit den Seirei-Orchestern der Junior & Senior High School nach gemeinsamem Mittagessen und Generalprobe am frühen Abend ein Konzert geben. Dabei werden Stücke gespielt werden, die die Eltern, Angehörigen und Freunde*innen von unserem Musikschulorchester bereits beim Sommer-Konzert in Musberg in der Festhalle hören konnten. Informationen zu diesem Sommer-Konzert des Orchesters der Musikschule Leinfelden-Echterdingen folgen demnächst auf der Musikschulseite im Internet und unter deren Rubrik im Amtsblatt.


Erscheinung
Amtsblatt – Große Kreisstadt Leinfelden-Echterdingen
Ausgabe 20/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Leinfelden-Echterdingen
Kategorien
Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto