Dies und das

Vorsicht Einbruch in Heiningen

In den letzten Wochen kam es wieder zu einem Einbruch in Heiningen. Dieser ist der Kriminalpolizei bekannt und wird dort entsprechend bearbeitet. Aus diesem...

In den letzten Wochen kam es wieder zu einem Einbruch in Heiningen. Dieser ist der Kriminalpolizei bekannt und wird dort entsprechend bearbeitet. Aus diesem Grund möchte die Gemeindeverwaltung nochmals über einfache aber effektive Verhaltensweisen informieren, um einen Einbruch zu erschweren:

  • Haustüren nach dem Verlassen abschließen (nicht nur zuziehen)
  • Garagentore und Fenster nicht offen („gekippt“) stehen lassen
  • Keine Ersatzschlüssel im Außenbereich verstecken
  • Keine Kletterhilfen, wie Leitern oder Gartenstühle herumliegen lassen

Regelmäßig ist auch das Infomobil der Polizei zum Thema „Aufklärung Betrugsdelikte und Einbruchschutz“ unterwegs. Hier kann sich zusätzlich informiert werden.

Von der KfW-Bankengruppe wird beispielsweise auch der Einbau einbruchhemmender Fenster und Türen sowie von Alarmanlagen durch zinsverbilligte Darlehen und Zuschüsse gefördert. Seit November 2015 werden zudem Maßnahmen zum Einbruchschutz auch ohne kombinierte Umbauten, z. B. zur Barrierefreiheit, mit einem durch den Bund finanzierten Zuschuss gefördert. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilie/Einbruchschutz/

Ihre Gemeindeverwaltung Heiningen

Erscheinung
Voralb-Blättle – Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinden Eschenbach und Heiningen
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025

Orte

Eschenbach
Heiningen

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Gemeinde Heiningen
30.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto