Der Homöopathische Verein lädt ein zu seinem Vortrag mit dem Thema „Raus aus der Abwärtsspirale“ mit Peter Emmrich, Allgemeinmediziner und Biologe aus Pforzheim, am Montag, 18. November, um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Marktplatz 12 in Weingarten. Der Eintritt ist für Mitglieder frei, Gäste sind herzlich willkommen und bezahlen 5 Euro.
Pandemie, Kriege und Umweltkatastrophen führen bei vielen Menschen zu den typischen Befindlichkeitsstörungen wie Erschöpfung, Müdigkeit, Leistungsschwäche und depressive Verstimmung. Wer sich niedergeschlagen, antriebslos und ohne Freude fühlt, zieht sich häufig zurück. Leider führt das meist dazu, dass sich die Beschwerden noch verstärken. Gefühle wie Traurigkeit oder Hoffnungslosigkeit nehmen zu und die Motivation, etwas zu unternehmen, nimmt ab. Das Gute ist, dass die Spirale auch in die umgekehrte Richtung funktioniert. Aus der „Abwärtsspirale“ kann so eine „Aufwärtsspirale“ werden. Aber wie genau kann das funktionieren?
In seinem Vortrag wird Peter Emmrich wirksame Tipps aus seiner Praxis geben und die Hintergründe aufzeigen, die zu solchen Beschwerdebildern führen können. Oftmals helfen bestimmte Heilpflanzen, Vitamine, Mineralien oder Spurenelemente weiter. Aber auch Bachblüten, Homöopathika, Heilpilze können eine wunderbare Unterstützung darstellen, die gegebenenfalls in Kombination mit einer psychotherapeutischen Begleittherapie das Gleichgewicht wiederherstellen.
Der Referent Peter Emmrich, Diplombiologe und Naturarzt aus Pforzheim, leitet den „Naturheilverein 1892 Pforzheim e.V.“, der mit ca. 3.000 Mitgliedern der größte Naturheilverein Deutschlands ist.
Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen des Homöopathischen Vereins und Skripte zu wichtigen Gesundheitsthemen sind auf der Homepage homoeopathie-weingarten.de abrufbar. (SuBü)