Vorverkauf für unser neues Stück:
Es fährt kein Zug nach Irgendwo
Die Termine stehen und die Proben laufen. Gespielt wird am 01.11., 02.11., 3.11. sowie 22.11., 23.11., 24.11. und 17.01., 18.01., 19.01. wie gewohnt im Theatertreff freitags und samstags um 19.30 Uhr und sonntags um 17.00 Uhr. Der Vorverkauf beginnt ab dem 05.10. wie gewohnt bei Optik Geider zu den regulären Öffnungszeiten.
Zum Inhalt, wer eine Reise macht, kann was erzählen und wer mit der Bahn reist besonders viel, weil diese Reisen meist recht lange dauern. So ergeht es dieser Tage nicht nur vielen, die vom Urlaub zurückkommen, sondern auch unseren Bahnreisenden in unserem neuen Stück „Es fährt kein Zug nach Irgendwo“.
Der ICE6948 muss außerplanmäßig an einem Provinzbahnhof haltmachen und die Gäste müssen aussteigen. Schnell wird klar, so schnell kommt hier keiner mehr weg. Das Zuhause des Landstreicher Reinhold ist genauso wenig einladend wie der Sturm, der tobt und sowohl Oberleitung beschädigt, als auch das Handynetz ausfallen lässt. Ohne Empfang und auch nur den Hauch einer Infrastruktur um den Bahnhof herum kämpft jeder mit sich und der Situation, bei der viele Charaktere aufeinandertreffen und für ein wildes Tohuwabohu sorgen.
In drei kurzweiligen Akten mit viel Humor weist das Stück aber auch zwischenmenschlichen Tiefgang auf. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns schon auf die Aufführungen.
tö