Nussbaum-Logo
NUSSBAUM+
Musik

Vorweihnachtliches Kirchenkonzert

Ein musikalischer Leckerbissen erwartet die Freunde von Chormusik am 3. Advents-Sonntag, den 14. Dezember. An diesem Tag veranstaltet der Männergesangverein...

Ein musikalischer Leckerbissen erwartet die Freunde von Chormusik am 3. Advents-Sonntag, den 14. Dezember. An diesem Tag veranstaltet der Männergesangverein Liederkranz 1867 Hemsbach in der Evangelischen Christuskirche in Hemsbach ein Kirchenkonzert mit weltlicher Chorliteratur und vorweihnachtlichen Chorwerken. Das Kirchenkonzert wird vom Chor des Männergesangvereins Liederkranz 1867 Hemsbach und dem MGV Liederkranz 1888 Viernheim gestaltet. In dem von Chordirektorin FDC Edith Schmitt zusammengestellten Konzert-Programm werden im ersten und zweiten Teil unter dem Motto „Lieder alter Meister“ u. a. der „Abendfrieden“ von Franz Schubert, „Die Himmel rühmen“ von Ludwig van Beethoven, das „Halleluja“ von Gerhard Wind und „Jerusalem“ von Fritz Ihlau zu hören sein. Das Orgelspiel und die Klavierbegleitung zu den Liedvorträgen übernimmt Markus Wind. Die Übergänge zwischen den Konzertteilen werden von einem Blechbläser-Ensemble der Musikschule Badische Bergstraße Weinheim gestaltet.

Der dritte Teil steht unter dem Motto „Advent und Weihnacht“ und enthält neben vielen beliebten und bekannten Liedern zur Advents- und Weihnachtzeit u. a. den „Andachtsjodler“ von Alfons Burkardt und die „Weihnachtsglocken“ von Hermann Sonnet.

Das Kirchenkonzert verspricht erneut ein chormusikalisches Ereignis zu werden. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass in die Kirche ist ab 15.30 Uhr.

Der Eintritt zum Kirchenkonzert ist frei, es wird um Spenden gebeten. (ke/red)

Erscheinung
Hemsbacher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 50/2025
von MGV Liederkranz 1867 HemsbachRedaktion NUSSBAUM
10.12.2025
Orte
Hemsbach
Kategorien
Kultur
Musik