Es ist eigentlich kurz gesagt: Bei allen Wahlen konnte die CDU in Weissach und Flacht ein sehr gutes Ergebnis erreichen. Meist lagen wir ca. 5 % über dem Kreis-, Regions- und Landesdurchschnitt. Auch die Wahlbeteiligung war im Vergleich zu anderen Kommunen in Weissach und Flacht erfreulicherweise sehr hoch.
Bei der Europawahl erreichte die CDU in Weissach und Flacht 37,32 %. Bei der Regionalwahl war das Ergebnis ähnlich erfreulich. Hier lagen wir mit 34,57 % auch vorne und ca. 5 % über dem Ergebnis der CDU im Landkreis Böblingen. Das Ergebnis der Kreistagswahl wurde von uns mit Spannung erwartet. Hier erreichte die CDU mit 31,3 % der Stimmen einen vorderen Platz im Landkreis Böblingen. Unsere Kreistagskandidaten aus Weissach und Flacht Jonathan Hoffmann, Gerlinde Wöhr und Martin Jäckle freuten sich auch über ihr persönliches gutes Abschneiden. Martin Jäckle wird als Mitglied der CDU-Fraktion uns weiter im Kreistag vertreten.
Die häufigste Frage an den Infoständen war: „Was wird eigentlich im Kreis entschieden?“ Als dann u. a. das Stichwort „Kreisstraßen“ von uns genannt wurde, kam spontan: „ ... dann setz dich mal für die holprige Bahnhofstraße ein!“. Dafür ist jedoch der Kreis nicht zuständig, da es sich hier um eine Landesstraße handelt. Zu den Kreisaufgaben gehört z. B. der Ausbau des Radweges zwischen Flacht und Rutesheim, der in Kürze erfolgen wird.
Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung. Den Organisatoren im Rathaus und den Wahlhelfern gilt unser Dank für ihre geleistete gute Arbeit. Ferner bedanken wir uns auch bei den Vertretern der anderen Parteien und Wählervereinigungen für den fairen Wahlkampf. Wir hatten immer freundliche Gespräche an unseren Infoständen und wurden in keinster Weise angegangen. Auch unsere Plakate wurden nicht beschädigt.
Falls sie Interesse an einer Mitarbeit bei uns haben, können sie gerne auf uns zukommen. Auch für Anregungen und Kritik sind wir offen.