Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins „Adelsheim leuchtet“ e.V. im Adelsheimer Unterschloss stand als einer der Hauptpunkte die Neuwahl des kompletten Vorstands auf der Tagesordnung. Kassenwartin Tanja Will und die zweite Vorsitzende Gabriele Genieser traten nicht mehr an. Beide wurde für ihre wichtigen Arbeiten im Vereinsvorsitz mit Blumen geehrt und bleiben dem Verein als Mitglieder erhalten. Gabriele Genieser übte ihr Amt bereits seit 2016 aus, davor war sie Schriftführerin im Verein.
Louis von Adelsheim kandidierte erneut für das Amt des 1. Vorsitzenden. Zur Wahl stellten sich weiter Friederike Madinsky als 2. Vorsitzende, Karin Schmutz für die Aufgabe der Kassenwartin und Wolfgang Glasl für die Position des Schriftführers. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.
Louis von Adelsheim gab danach einen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten des Vereins. So werden das Unterschloss sowie die evangelische Kirche und eventuell weitere Gebäude beim Adelsheimer Weihnachtsmarkt zur Projektionsfläche für Videoinstallationen.
Auch „Adelsheim leuchtet“ wird es 2024 wieder geben, und zwar voraussichtlich im Juni und Juli. An fünf Freitagen und Samstagen wird der Schlosspark Veranstaltungsort für audiovisuelle Installationen sein. Auch Bereiche der Innenstadt werden eingebunden. Am letzten Veranstaltungswochenende ist wieder eine „Nacht der 10.000 Lichter“ geplant.
Das Bild zeigt (von links) Louis von Adelsheim, Gabriele Genieser, Friederike Madinsky, Wolfgang Glasl, Karin Schmutz, Bürgermeister Wolfram Bernhardt und Tanja Will.