Polizeipräsidium Mannheim
68161 Mannheim
Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Walldorf: Unfall zwischen zivilen Polizeiautos und Motorrad

Auf der L598 wurden ein Motorrad und zwei Autos in einen Unfall verwickelt. Medienberichten zufolge handelt es sich um zivile Polizeifahrzeuge.
Am Donnerstag, 15.5.2025, gab es eine Kollision zwischen zivilen Polizeiautos und einem Motorrad bei Walldorf.
Am Donnerstag, 15.5.2025, gab es eine Kollision zwischen zivilen Polizeiautos und einem Motorrad bei Walldorf.Foto: René Priebe/LM-Symbolbild

Nachdem am Donnerstag gegen 15.45 Uhr ein Motorrad auf der L598 kurz vor der Brücke über die A6 ins Heck eines Autos gefahren war, musste die Landstraße während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden.

Ersten Ermittlungen zufolge erkannte der Fahrer des Motorrads ein Bremsmanöver eines vorausfahrenden Autos zu spät und kollidierte mit dessen Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sozius über das vorausfahrende Auto auf ein davor befindliches Auto geschleudert. Medienberichten zufolge gehörten beide Autos zu zivilen Fahndungseinheiten der hessischen Polizei.

Die Beamten blieben unverletzt. Der Motorradfahrer (19) wurde leicht und sein Mitfahrer (22) schwer verletzt. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Heidelberg
Mannheim
Altlußheim
Angelbachtal
Bammental

Kategorien

Blaulicht
von pm/red
15.05.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto