Anfang November machten wir, die Nordic-Walking-Gruppe „Ich glaub ich geh am Stock“, uns bei leichtem Nieselregen mit Bus und Bahn auf den Weg in die Pfalz. Bereits in der Bahn gab es ein Frühstück mit Brezel und Sekt.
Ab Bahnhof Wachenheim ging es weiter Richtung Wachtenburg. Hier gab es das zweite Frühstück mit leckerem selbst gemachtem Hefekuchen von Petra Maurer. Immer wieder kam die Sonne raus und wir gingen bergauf durch den Kastanienwald bis wir nach ca. 1,5 Stunden die Eckkopfhütte erreichten. Da es immer noch leicht regnete, wurde der Eckkopfturm nicht bestiegen, sondern eine Pause in der Hütte bei gutem Pfälzer Schorle vorgezogen. Gestärkt ging es weiter am Turnerdenkmal vorbei bis zur Wallberghütte. Auch hier genossen wir die Wärme der Hütte, da es nun doch stärker zu regnen begann.
Eigentlich wollten wir weiter Richtung Forst, vorbei an Thomas Waldweinstube und dann zurück nach Wachenheim. Da es aber leider immer stärker regnete, begannen wir den Abstieg Richtung Deidesheim und fuhren von dort wieder Richtung Heimat. Den Abschluss machten wir dann noch in Brühl, wo wir bei interessanten Gesprächen das leckere Essen des Ratsstubenteams genossen.
Trotz Regen war es doch eine schöne Wanderung, die wir bestimmt bei trockenem Wetter, und dann die ganze Tour, wiederholen werden.
C. Weymann