Kraichgau-Wanderer auf Tour
Am letzten Wochenende fanden die 66. Crailsheimer Wandertage statt, mit Streckenangeboten von 6, 11, 21 und 31 Kilometer-Längen. Die Crailsheimer Wandertage ziehen immer sehr viele Wanderbegeisterte an, sie kommen u.a. aus verschiedenen Bundesländern sowie aus angrenzenden Ländern. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung sehr erfolgreich, rund 1.700 Teilnehmer kamen nach Jagstheim, wo der Wandertag stattfand. 53 Wandervereine waren anwesend. Die am weitesten angereisten Gruppen kamen aus Schwarzenbach a.d. Saale, St. Julian/Pfalz, drei Vereine aus dem Elsass: Beinheim, Herrlisheim und Westhous sowie Strass im Zillertal. Auch die Kraichgau-Wanderer machten sich auf den Weg nach Jagstheim, um die jahrelange Freundschaft beider Vereine weiter zu vertiefen. Pünktlich am Sonntagfrüh um 7.00 Uhr startete der Bus in Richtung Heilbronn.
In Jagstheim angekommen, waren für unsere Gruppe Plätze reserviert, um ein kleines Frühstück einzunehmen. Danach machten sich die Ersten auf, um die 6- oder 11-Kilometer-Strecken zu bewandern. Ideales Wetter trug dazu bei, dass die Wanderung nicht schweißtreibend wurde, wie im vergangenen Jahr. Die Strecken durch Wald und Flur waren gut begehbar, mit keinen allzu großen Höhenmetern. Bei einer Verpflegungsstelle wurden die Teilnehmer von einer Musikkapelle unterhalten. Am Ziel angekommen, konnte man sich mit gekühlten Getränken wieder erholen und zu Mittag deftiges Vesper einnehmen.
Bei den Ehrungen für die zahlenmäßigen größten Gruppen landeten die Kraichgau-Wanderer mit 59 Teilnehmern auf dem ersten Platz, auf den nächsten Plätzen folgten Beinheim, Billigheim und Schwarzenbach/Saale.