Der Löwenpfad „Heldentour“ wird als Königsetappe unter den Löwenpfaden im Landkreis Göppingen beworben. Der Filsgau lädt für Sonntag, den 13. Oktober 2024, dazu ein, sich auf einem Teilstück dieses Löwenpfads als „Held/Heldin“ zu fühlen. Es müssen allerdings nicht 23,6 km (die Gesamtlänge der Heldentour) gewandert werden.
Die Ortsgruppe Weißenstein organisiert eine Wanderung mit zirka 9 km und einem einzigen Aufstieg/Abstieg von 520 m auf 695 m (NN) und zurück. In einer Wanderpause bei den Kaltefeldschanzen wird ein Vertreter des Skiclubs Degenfeld über Skispringen, Skilanglauf, erfolgreiche Sportlerinnen und insgesamt über Wintersport in Degenfeld informieren.
Treffpunkt zur Abfahrt nach Degenfeld mit Privat-Pkw am Sonntag, 13. Oktober 2024, um 12:00 Uhr am Bürgerhaus.
Los geht es am Sonntagnachmittag um 12:30 Uhr in Degenfeld am Parkplatz der Kalte-Feld-Halle. Nach dem Aufstieg bieten sich bei guter Witterung tolle Ausblicke vom Kreuzberg/Galgenberg ins Lautertal, auf die Berge entlang des Albtraufs und ins sagenumwobene Christental. Man macht einen Abstecher zu den Skischanzen und wandert über Nenningen zurück zum Ausgangspunkt in Degenfeld.
Ab 16:30 Uhr ist eine Einkehr im Gasthaus „Linde“ in Weißenstein vorgesehen. Für die Einkehr ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich, um die benötigten Plätze zu reservieren. Die Zahl der Einkehrenden wird zu Beginn der Wanderung abgefragt.
Nähere Informationen bei Raimund Weiler, Tel. 07163 51214, oder E-Mail: wege@albverein-suessen.de