Am Sonntag, dem 09.06.2024 lud der Schwäbische Albverein Uhingen zu einer Halbtageswanderung unter obigem Motto ein. Es trafen sich 23 Wanderlustige im Alter von 8-87 Jahren.
Vom Ausgangspunkt der Wanderung bei Wäschenbeuren ging es auf schönen Wiesenwegen zum Wäscherschloss. Vogelgezwitscher war unser Begleiter.
Nach interessanten Ausführungen zur Geschichte des Wäscherschlosses wanderten wir zunächst an Lindenbronn vorbei. Unterwegs konnten wir immer wieder die tolle Aussicht auf die Kaiserberge und den Albtrauf genießen. Anschließend umrundeten wir den nahegelegenen Golfplatz über Oberkirneck zum Hetzenhof. Von dort ging es dann zum Ausgangspunkt zurück, wo es das traditionelle Schnäpsle gab. Im 2. Teil begab sich die Gruppe zum Rundgang durch den Ort. Als Besonderheiten seien der Kapellenweg mit seiner schlichten Kapelle und natürlich der Wäscherbrunnen erwähnt, bei dem sich jeder die Arme abkühlen konnte. Über den Spielplatz am Sonderbach mit seinem kleinen See ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.