NUSSBAUM+
Tiere, Natur & Umwelt

Wanderung durchs Felsental

Um Eybach führte die am Sonntag, 17. August 2025, von Willi Betz und Harald Schock geplante Wanderung der Ortsgruppe Jebenhausen des...
Treppe zur Hochfläche mit Personen.
Foto: Harald Schock

Um Eybach führte die am Sonntag, 17. August 2025, von Willi Betz und Harald Schock geplante Wanderung der Ortsgruppe Jebenhausen des Schwäbischen Albvereins. Start der Wanderung war der Parkplatz Felsental. Von hier führte der Weg zwischen wildromantischen Felsen und Schluchten über markante Metalltreppen hinauf zur Albhochfläche. Weiter ging es zum Bismarckfelsen. Dort wurden die 17 Wanderinnen und Wanderer mit einem herrlichen Blick über Geislingen und das Filstal belohnt. Nach kurzer Rast führte ein Zick-Zack-Pfad zurück ins Eybachtal. Entlang der Eyb und der Geislinger Sportplätze kam die Gruppe nach neun gewanderten Kilometern wieder zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung. Die Abschlusseinkehr fand im Landgasthof in Eybach statt.

Gabi Schock

16 Personen mit farbiger Kleidung.
Foto: Harald Schock
Erscheinung
Göppinger Stadtbezirks-Nachrichten Bezgenriet-Jebenhausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Göppingen
Kategorien
Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto