Bei fast zu heißem Wanderwetter machten wir uns am 28.06. pünktlich um 10.00 Uhr nach Bartholomä auf.
Am Wanderparkplatz Wental stellten wir ein Auto mit unseren Grillutensilien ab, bevor wir dann unseren Ausgangspunkt, den Wanderparkplatz am Wirtsberg, erreichten.
Glückleicherweise zogen dort ein paar Wolken mit einer leichten Brise auf und so machten sich 17 Wanderer zwischen 8 und 85 Jahren auf den Weg in Richtung Wental und Felsenmeer.
Vorbei an herrlichen Wiesen und Feldern erreichten wir unser erstes Zwischenziel – Bibersohl – ein ehemaliges Forsthaus, das sich nun im Privatbesitz befindet und herrlich renoviert wurde.
Bevor es dann hinab ins Wental ging, legten wir eine kurze Trink- u. Naschpause ein.
Im Wental angekommen konnten wir schon einen ersten Vorgeschmack aufs Felsenmeer bekommen – einige machten noch einen Abstecher zum Wentalweible, einer sagenumwobenen Felsformation, der Rest der Gruppe lief auf direktem Weg zum ersten Wanderparkplatz, um unser abgestelltes Auto zu kapern und so zogen wir zusammen, voll bepackt, ins Felsenmeer.
Dort erorberten wir unsere Grillstelle, breiteten unsere Decken im Schatten aus und konnten dann schon nach kurzer Zeit die leckeren Würstchen grillen und genießen.
Gut erholt und gestärkt machten wir uns, nach einem Verdauerle, zu unserer letzten Etappe auf.
In der Zwischenzeit waren alle Wolken verzogen, die Sonne brannte gnadenlos auf uns hernieder, die Hitze setzte allen etwas zu und umso schöner war es dann, als wir alle wohlbehalten am Ausgangspunkt ankamen, in unsere Autos steigen und zur, mehr als wohlverdienten, Einkehr fahren konnten.
Im Landgasthof warteten kühle Getränke und leckere Speisen auf uns, die uns die Strapazen schnell vergessen ließen.
Zum Schluss waren sich alle einig – wir hatten alle zusammen einen wunderschönen Tag mit vielen tollen Eindrücken.
Ein Dankeschön geht an alle meine Mitwanderer für euer tolles Durchhaltevermögen.
Sabine mit Team