Der 28. November war für 10 angemeldete Personen der Mühlenradler Gruppe ein Wandertag. 8 Personen starteten an der Burgermühle und 2 weitere Personen reihten am Eingang zum Häldensträßle in die Gruppe ein. Zum Einlaufen war der Weg über das Häldensträßle hinauf nach Neuwirtshaus. Dann folgte die Querung hinüber bis zum Parkplatz der Burg Lichtenberg. Um die Weitsicht zu genießen, kann man dort durch den großen „Fern Seher“ schauen.
Von dort folgt der geplante Weg nach Oberstenfeld stets abwärts. Doch an diesem Tag sollte alles anders werden. Schon nach 1 km wies ein Schild auf eine Sperrung hin „Gesperrt wegen Baumfällarbeiten“. Also musste eine alternative Route her. Dieser Umweg ging fast hinüber bis Völkleshofen und dann im weiten Bogen hinunter zum Hasenbach nach Oberstenfeld. Mit 2 km Umweg kam die Gruppe zur wohlverdienten Einkehr in Oberstenfeld mit 12 km Wanderung an. Die gemütliche Einkehr mit üppigen Portionen konnte die Gruppe wieder für den Nachmittag stärken.
Der Rückweg am Nachmittag teilte sich in 2 Gruppen. Die eine Gruppe nutzte den kurzen direkten Weg mit insgesamt 16 km nach Großbottwar. Die andere Gruppe war entschlossen noch die ausgedehnte Tour über den Köchersberg mit einer Gesamtstreckenlänge von 22 km nach Großbottwar bewandern. So haben alle diesen Wandertag mit einem schönen Ausflug in der unmittelbaren Umgebung bei bestem Wanderwetter genutzt.
Die Mühlenradler starten die nächste und die letzte Wanderung in 2024 am Donnerstag, 12. Dezember 2024. Hier geht es voraussichtlich zur Tour nach Bietigheim. Eine Mail-Einladung mit Details zur erforderlichen Anmeldung wird gesendet.
Herzliche Mühlenradler Herbst-Grüße – Ulrich Hoernchen