Draußen in der Natur
Die Lust und Freude am Draußen sein leben viele Menschen das ganze Jahr über. Doch jetzt im Frühjahr sind die Bedingungen perfekt: Die Natur erwacht zu neuem Leben, die Sonnenstrahlen wärmen schon, die Bäume und Wiesen werden grün und die ersten Blüten erfreuen die Seele. Vielleicht flattern die ersten Schmetterlinge und bestimmt singen die Vögel.
Das alles soll beim Wandern der „Paradiestour Schlichemklamm“ mit den Teilnehmenden erlebbar gemacht werden. Die herrliche heimische Natur wird gemeinsam erkundet und erläutert.
Treffpunkt ist am Samstag, dem 26. April, um 14 Uhr in der Ortsmitte von Epfendorf. Wanderführer für den Albverein Epfendorf ist Uwe Mei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Weg kann je nach Wetter auch rutschig sein, daher unbedingt Wanderschuhe anziehen. Die Strecke führt teilweise auf Pfaden und ist insgesamt 9 km mit 200 Höhenmetern. Die Gehzeit wird ca. 3 Stunden mit einer Pause sein. Eine Einkehr ist nicht geplant.
Jede/r ist willkommen, vielleicht auch der ein oder andere Neubürger. Die Wanderung ist eine gute Gelegenheit, um die schöne Heimat und Landschaft um Epfendorf hautnah kennenzulernen.
Wandern ist Heimat und Heimat ist Wandern.