Polizei

Warnung vor ausgelegten Giftködern

In den letzten Wochen wurden im Bereich des Holzbrunnens – zwischen Reha-Klinik und Sepp-Klumpp-Haus – mehrfach Dauerwurst und Knochen ausgelegt. Besonders...
Hundeköder
Ausgelegter Hundeköder.Foto: S. Reske

In den letzten Wochen wurden im Bereich des Holzbrunnens – zwischen Reha-Klinik und Sepp-Klumpp-Haus – mehrfach Dauerwurst und Knochen ausgelegt. Besonders besorgniserregend: Jüngst wurden Köder gefunden, die mit Rosinen gespickt waren. Rosinen sind für Hunde hochgiftig und können bereits in kleinen Mengen zu schweren Vergiftungen führen. Typische Symptome sind Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Lethargie und im schlimmsten Fall Nierenversagen. Die Ortsverwaltung bittet alle Hundehalter, in diesem Bereich besonders aufmerksam zu sein und darauf zu achten, dass Hunde nichts vom Boden aufnehmen. Verdächtige Funde oder Hinweise bitte umgehend an den Ortsvorsteher oder Mitglieder des Ortschaftsrates melden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Hundeköder
Ausgelegter Hundeköder.Foto: S. Reske
Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 29/2025
von Stadt Gaggenau
16.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gaggenau
Kategorien
Aus den Rathäusern
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto