Welches Alter ist das Richtige?
Ab 5 Jahren
Gegner fair zu behandeln, nicht unsportlich zu agieren und stets moralisch zu handeln – all dies sind Grundregeln, die Kinder bereits ab 5 Jahren beim Judo erlernen können.
Unter 5 Jahren
Auch für Kinder ab vier Jahren kann Judo der richtige Sport sein. In diesem Alter geht es jedoch weniger um die Grundregeln des Judos und das Lernen von Techniken, vielmehr geht es um Rangeln und Raufen nach Regeln unter dem Aspekt der Fairness.
Was bietet Judo meinem Kind außerdem?
Judo ist ein ganzheitlicher Sport, der die Bereiche Ausdauer, Kraft, Koordination und Geschicklichkeit harmonisch in Kombination bringt.
Der respektvolle Umgang mit dem Gegner und seinen „Mitstreitern“ schult z. B. soziale Kompetenzen bereits im Kindesalter.
Judo schult z. B. den Umgang mit anderen Kindern und lehrt bei Konflikten auf Gewalt zu verzichten und ist eine ideale Gewaltprävention. Respekt und Fairness werden beim Judo besonders großgeschrieben.
Vor allem schwächere und kleinere Kinder können davon profitieren und treten in der Schule und im Freundeskreis mit gestärktem Selbstbewusstsein auf.
Ein erstarktes Bewusstsein für Gerechtigkeit kann Ihr Kind im längeren Training erlangen.
Wenn Sport der Antrieb und Spaß der Impuls ist, du Lust auf Judo, Aikido oder Tai-Chi hast. Egal, ob du schon einmal eine der Sportarten betrieben hast oder sie ausprobieren möchtest, dann melde dich bei uns!
Weitere Informationen unter www.phoenix-albtal.de, info@phoenix-albtal.de, Aikido@phoenix-albtal.de, Judo@phoenix-albtal.de, Tai-Chi@phoenix-albtal.de oder auch auf Facebook und Instagram.