Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen interessierten Kindern und Eltern, die an unserem Igel-Info-Tag am 29.03. teilgenommen haben!
An dem abwechslungsreichen Nachmittag auf dem Lindenhof konnte man einiges erfahren und erleben: Der NABU hat zwei spannende Foto-Vorträge gehalten, bei denen die Kinder konzentriert gelauscht und mitgemacht haben. So wissen jetzt alle, dass die Rasenmähroboter, die demnächst wieder durch die Gärten surren werden, unbedingt einen Igel-Schutz haben müssen und keinesfalls in der Dämmerung oder nachts laufen sollten, da sonst die Igel böse Schnittwunden erleiden und daran sterben.
Weiterhin gab es einen informativen Stand vom NABU, der alles rund um Igel nochmals veranschaulicht hat und wo alle Fragen beantwortet wurden. Zwischendurch konnte man in der Leseecke durch bunte Igel-Bücher blättern oder selber einen Igel aus Tonpapier basteln. Auch das Kinderschminken kam super an – quasi alle Kinder sind als Igel geschminkt nach Hause gegangen. Natürlich gab es an so einem Nachmittag auch leckere Kuchen und Getränke und zwischendurch konnte man die Esel, Pferde und Hühner besuchen oder im großen Sandhaufen baggern.
Herzlichen Dank nochmals an alle Besucher, alle Helfer*innen und den Lindenhof! Und ein riesengroßes Dankeschön an Kathi, die den Nachmittag organisiert hat!