
Dem Herbst als Jahreszeit ist der Ruf zu eigen, kalt zu sein und nass. Wie sehr kann man an einem regnerischen und grauen Novembertag das sonnige und warme Wetter in den Tropen beneiden. Und doch zeigt diese Jahreszeit, dass es zwischen all dem Ungemütlichen auch wunderbare Augenblicke geben kann, voller Magie und Farbenzauber. So führen uns denn die Wochen zwischen Sommer und Winter vor Augen, wie viele Seiten das Leben hat. Wenn man so will, lässt sich der Herbst als Metapher für das Vereinsleben empfinden. Vierzig Stunden am vergangenen Wochenende zeigten das recht eindrücklich.
Am Freitag mussten sich Musikerinnen und Musiker der traurigen Ehrenpflicht stellen, unserem Vereinsmitglied Matthäus Reichle ein letztes musikalisches Geleit zu geben und ihm auf diese Weise für sein jahrzehntelanges Engagement zu danken.
Tags darauf versammelten sich vormittags einige Aktive zur Herbstputzete im Musikheim am Zipfelbach.
Am Samstagabend wurde schließlich Gemeinschaft beim Kameradschaftsabend gepflegt. Selbstverständlich spielte bei aller Geselligkeit die Musik eine große Rolle.
Am jetzt kommenden Wochenende gehen die Aktiven der Kapelle in Klausur. Weniger dramatisch ausgedrückt, findet das diesjährige Probenwochenende in der schönen Stadt Rottweil statt. Von Freitagabend bis Sonntagmittag wird eifrig geübt, damit das Orchester das
Herbstkonzert
am Sonntag, dem 23. November
in der Gemeindehalle Bittenfeld
in bester Harmonie präsentieren kann.
