
Einsatz-Nr. 81 bis 83: Drei Einsätze für die Drehleiter der Feuerwehr Aidlingen
+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++
Gleich drei Einsätze hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aidlingen in der vergangenen Woche mit der Drehleiter zu bewältigen.
Als Erstes musste am vergangenen Dienstagnachmittag eine erkrankte Person mittels der Drehleiter aus einem Wohngebäude in der Hauptstraße transportiert werden.
Diese Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und konnte nicht mehr selbstständig die Wohnung verlassen.
Aufgrund der zentralen Einsatzstelle kam es durch die Einsatzmaßnahmen zu einer größeren Verkehrsbehinderung für den Feierabendverkehr.
Die beiden anderen Einsätze wurden ebenfalls mit der frisch aus der Inspektion gekommenen Drehleiter im Zuge von Überlandhilfen für benachbarte Feuerwehren durchgeführt.
Zuerst hatte am Samstagnachmittag eine Brandmeldeanlage in einem Altenheim in Grafenau ausgelöst, wobei hierbei die Anfahrt aufgrund eines Fehlalarmes abgebrochen werden konnte.
Zum anderen fuhren die Einsatzkräfte am Samstagabend mit der Drehleiter nach Gärtringen, da dort ebenfalls in einer Seniorenanlage eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Hierbei lag der Grund in einem angebrannten Essen, welches auf dem Herd vergessen wurde.
