DLRG Hemsbach feierte den Abschluss mit den Teilnehmern im Schwarzen Ochsen. Kursleiter Helmut Ehret begrüßte die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Freunde der Wassergymnastik. Sein Willkommen galt auch Bürgermeister Jürgen Kirchner, Frank Buckreuss (DLRG-Vorsitzender Bezirk Rhein-Neckar und Ortsgruppe Hemsbach), zudem allen Helfern der DLRG, besonders Sandra Jungklaus (Organisation), Kyra Pornschlegel (Co-Trainerin), Gisela Beil sowie Ehrengast Roswitha Gauch. Ein Dank Ehrets ging an die Stadt, die es ermöglicht, dass das Lehrschwimmbecken für die Wassergymnastik genutzt werden darf. Im Gegenzug übernimmt die DLRG an diesen Abenden die Aufsicht.
Gefeiert wurde nicht nur der Abschluss der Wassergymnastik-Saison 2024, sondern auch das 40-jährige Jubiläum. Walter Gauch hatte die Wassergymnastik 10 Jahre im Hemsbacher Hallenbad
und seit 30 Jahren am Hemsbacher Wiesensee durchgeführt. Auch 2024 konnte er die Wassergymnastiksaison eröffnen und das erste Training leiten. Das schlechte Wetter und seine Krankheit verhinderten eine weitere Teilnahme. Walter Gauch starb am 24. Juni. Sein Wunsch war es, seine Wassergymnastik fortzuführen. Sie hat 2024 an 32 Terminen stattgefunden, insgesamt gab es 55 aktive Teilnehmer und es wurden 643 Teilnahmen verzeichnet. (pm/red)