Was lange währt…
Mit großer Freude können wir berichten, dass Anfang Oktober ein Wasserspender an der Aula installiert wurde. Frei zugängliches Wasser, damit die SchülerInnen, Lehrkräfte und alle anderen an der Schule Tätigen kostenlos Wasser zur Verfügung haben. Trinken ist lebensnotwendig, weil Wasser für fast alle Körperfunktionen unerlässlich ist. Umso wichtiger war es uns, dem Thema Wasserspender anzunehmen. Schon lange bestand der Wunsch, insbesondere auch der Schülerschaft, kostenlos Wasser zur Verfügung zu haben. Das Team der Ganztagesbetreuung, insbesondere Axel Mohrlok, hat sich im Frühjahr diesen Jahres um eine Lösung bemüht.
Nach Recherchen und vielen Gesprächen ging es an die konkrete Umsetzung und Finanzierung dieses Projekts. Zusammen mit dem Elternbeirat und dem Schulförderverein konnte der Gemeinde ein schlüssiges Konzept vorgelegt werden. Ein gemeinsames Ja war schnell gefunden und somit konnten die nächsten Schritte angegangen werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Elternbeirat, den Schulförderverein und die Gemeinde, die sich die Kosten dieses Wasserspenders teilen und somit für die nächsten drei Jahre das Vorhaben absichern.
Zu Beginn des neuen Schuljahres kam dann die Firma Culligan, die uns den Wasserspender im Bereich der Schulaula installierte. Seitdem hat man die Möglichkeit, frisches stilles Wasser oder gesprudeltes Wasser in die eigene Flasche abzufüllen. Die SchülerInnen nutzen diese Gelegenheit ausgiebig und freuen sich über die Realisierung ihres Wunsches.


