Nussbaum-Logo
Handball

wB: VfL Pfullingen – TSV Wolfschlugen 19:14 (11:6)

Am vergangenen Samstag mussten die Mädels beim ungeschlagenen Tabellenführer VfL Pfullingen zur frühen Anpfiffzeit um 11:45 Uhr antreten. Die Anfangsphase...

Am vergangenen Samstag mussten die Mädels beim ungeschlagenen Tabellenführer VfL Pfullingen zur frühen Anpfiffzeit um 11:45 Uhr antreten. Die Anfangsphase war geprägt von vielen technischen Fehler und Unkonzentiertheiten auf beiden Seiten. So war es nicht verwunderlich, dass das erste Tor erst nach über 6 Minuten für Pfullingen fiel. Die Hexenbanner hatten in der Folgezeit einige Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden und Pfullingen zog auf 5:0 davon. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen, wobei sich Torhüterin Selina Fries immer wieder mit guten Paraden auszeichnete. Die Seiten wurden mit der 5 Tore-Differenz von 11:6 gewechselt. Der VfL erwischte wieder den besseren Start in der 2. Halbzeit, jedoch gaben sich die Wolfschlüger nicht auf und kamen wieder auf 14:11 ran. Jedoch waren die Hexenbanner des öfteren zu unkonzentriert und es wurden leichtfertig gute Torchancen vergeben oder Pfullingen kam durch technische Fehler in Ballbesitz. Das Spiel endete schließlich19:14 für den VfL Pfullingen.

Jetzt geht es in erstmal in die Weihnachtpause und das nächste Spiel steht am 17.01. gegen den TSV Deizisau auf dem Programm.

Es spielten: Selina Fries, Mariella Winkler (1), Laura Veit, Mayleen Grundler, Anastasia Michel (1), Alina Handte (3/3), Sandy Haug (4), Marie-Sophie Maurer, Lena Grossmann (2), Felin Rieker (1), Isabel Maier (2)

Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Wolfschlugen
Kategorien
Handball
Sport