Handball

wE1/wE2: Letzter Spieltag / Heimspieltag / Talentiade am 16. März 2025 Hohenlohehalle Öhringen

Am Sonntag, 16.03.2025, fanden vor voller Tribüne die letzten Spieltage unserer wE1/2 daheim in der Hohenlohehalle statt. Viele Eltern, Geschwister und...
Gesichtete Spielerinnen VR Talentiade
Gesichtete Spielerinnen VR TalentiadeFoto: HSG Hohenlohe

Am Sonntag, 16.03.2025, fanden vor voller Tribüne die letzten Spieltage unserer wE1/2 daheim in der Hohenlohehalle statt. Viele Eltern, Geschwister und weitere Familienangehörige ließen es sich nicht nehmen, den spannenden Spielen zuzusehen und ihre Mädels anzufeuern.

Die Mädels der E1 (höchste Staffel) starteten mit 4+1 Handballspiel, schlugen sich nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten überragend und bezwangen die Gegnerinnen aus Neckar-Kocher mittels herausragender Teamleistung deutlich; 8 Spielerinnen aus dem 9-köpfigen Team kamen hierbei zum Torerfolg! Im anschließenden Funino waren die Mädels im Abschluss von Beginn an äußerst konzentriert und hatten die Mädels aus Neckar-Kocher auch in der Abwehr gut im Griff, sodass sie schlussendlich die Partie mit 27:7 für sich entscheiden konnten.

Zum Abschluss standen diesmal 3 koordinativ anspruchsvolle Übungen, die die Mädels als Heimmannschaft durch gute Vorbereitung und Konzentration ebenfalls deutlich für sich entscheiden konnten.

So holte das motivierte Team auch am letzten Spieltag wieder alle 6 Punkte und konnte sich in der Gesamttabelle mit 29:7 Punkten mit nur 1 Punkt Rückstand hinter dem Sieger aus Kochertürn platzieren.

Im Anschluss spielte unsere 2. Mannschaft, die sich dieses Jahr für die hohe Bezirksstaffel 2 qualifiziert hatte und trotz vieler Neueinsteiger ausschließlich gegen 1. Mannschaften und damit zumeist ältere Mädels antreten musste. Auch in diesem Spiel zeigten sich die Mädels wieder kämpferisch und ließen sich von den durchweg größeren Mädels aus Bad Rappenau nicht einschüchtern. Nachdem das 4+1 deutlich an den Gegner ging, konnten jedoch im Funino viele Punkte geholt und somit ein beachtliches 9:15 erreicht werden. Auch hier standen die Koordinationsübungen am Ende des Spieltages und die Mädels konnten durch hohe Konzentration sowie lautstarkes Anfeuern jeder einzelnen Spielerin diese 2 Punkte mitnehmen.

Erscheinung
Öhringer Nachrichten
Ausgabe 16/2025
von HSG Hohenlohe
19.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Öhringen
Kategorien
Handball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto