Musik

Wechsel bei den Saubergspatzen

Sechs Jahre leitete Kurt Mechler mit Unterstützung von Matthias Schwaab die Saubergspatzen der Sängervereinigung Ottenau. Jetzt übergaben sie ihre Ämter...
Die ehemaligen und neuen Chorsprecher der Saubergspatzen der Sängervereinigung Ottenau
Matthias Schwaab, Tilmann Münch, Daniel Mechler, Kurt Mechler (v.l.n.r.).Foto: Harald Seher

Sechs Jahre leitete Kurt Mechler mit Unterstützung von Matthias Schwaab die Saubergspatzen der Sängervereinigung Ottenau. Jetzt übergaben sie ihre Ämter an Tilmann Münch und Daniel Mechler. Der 1. Vorsitzende der Sängervereinigung Ottenau, Gerhard Weickenmeier, dankte dem scheidenden Leitungsduo für die hervorragende Arbeit in den letzten sechs Jahren. 1970 hatten die Spatzen – noch als Ottenauer Sängerknaben – ihren ersten Auftritt bei der GroKaGe. Geleitet wurden sie dann 13 Jahre von Reinhold Haitz. Von 1982 bis 2008 führte Walter Merkel die erfolgreiche Gesangsgruppe und nach ihm bis 2019 Andreas Kawa. Die bereits von Merkel eingeleitete Erweiterung des Repertoires um moderne Chorliteratur setzte auch Mechler konsequent weiter fort. Dadurch ist die Gruppe ganzjährig mit viel Erfolg unterwegs. Nachwuchssorgen haben die Spatzen eher weniger. Das liegt sicherlich an der Liedauswahl. Und dies ist wohl neben der Kameradschaftspflege ein weiterer Grund, weshalb der Altersdurchschnitt in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken ist. Wir freuen uns sehr über weitere talentierte und begeisterungsfähige Nachwuchssänger – besonders wenn einer Akkordeon spielen kann, erklärt Mechler. Interessenten sollten Kontakt aufnehmen mit den Nachfolgern Tilmann Münch oder Daniel Mechler unter info@saubergspatzen.de.

Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Gaggenau
Kategorien
Kultur
Musik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto